Bunte Liga: Samstag ist der letzte Spieltag

04. Oktober 2022

Der vierte und letzte Spieltag der Bunten Liga steht am Samstag an. Die Wettkämpfe finden erneut am Korbhauser Weg in Bremen Arsten statt. Insgesamt haben sich für den letzten Spieltag 25 Mannschaften aus Bremen und weit darüber hinaus angemeldet, um sich in der Bunten Liga zu messen. Die Bunte Liga ermöglicht Menschen mit und ohne Behinderung in allen Altersklassen miteinander Fußball zu spielen.

Nach drei ereignisreichen Spieltagen schnüren sich die Spielerinnen und Spieler der 25 gemeldeten Mannschaften ein letztes Mal in diesem Jahr die Schuhe. Anstoß ist am Samstag um 12 Uhr am Korbhauser Weg in Bremen-Arsten. Die Siegerehrung ist für 16:30 Uhr geplant.

Die Sportlerinnen und Sportler hatten eine menge Spaß bei den vergangenen Spieltagen. (Foto: David Dischinger)

Die Sportlerinnen und Sportler hatten eine menge Spaß bei den vergangenen Spieltagen. (Foto: David Dischinger)

Bislang kann der Bremer Fußball-Verband zusammen mit den Projektpartnern Werder Bremen und ÖVB Versicherungen auf eine erfolgreiche erste Ausgabe zurückblicken und freut sich auf einen guten Abschluss. Die Planungen für die Saison 2023 haben bereits begonnen. Weitere Informationen folgen. 

bunte_liga_visual

Das Konzept der Bunten Liga

Die „Bunte Liga“ wird in drei Altersklassen ausgespielt werden: Minis (bis zwölf Jahre), Maxis und Erwachsene. Hierbei wird natürlich nicht das echte Alter, sondern das Entwicklungsalter berücksichtigt wird. Viel wichtiger wird allerdings das Motto der „Bunten Liga“ sein: sportliches Gegeneinander – buntes Miteinander.

In der Bunten Liga sind alle willkommen. (Foto: David Dischinger)

In der Bunten Liga sind alle willkommen. (Foto: David Dischinger)

Inklusionsprojekte sind schon seit Jahren fester Bestandteil des Bremer Fußball-Verbandes. Da es für die Fußballerinnen und Fußballer mit Behinderung allerdings noch keinen passenden Ligabetrieb gibt, soll die „Bunte Liga“ an genau dieser Stelle einspringen. Dort können Menschen mit und ohne Behinderung in allen Altersklassen miteinander Fußball spielen. Unterstützt wird das Projekt von Werder Bremen und der ÖVB Versicherung.

[csc/ddi]

Mehr zum Thema: