Bunte Liga geht in die dritte Runde

23. Februar 2024

Die Inklusionsliga „Bunte Liga“ geht in die dritte Runde. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen beiden Jahren dürfen auch in diesem Jahr wieder Menschen mit und ohne Behinderung in allen Altersklassen in einem Ligabetrieb miteinander Fußball spielen. Der Bremer Fußball-Verband (BFV) richtet die Bunte Liga-Saison 2024 in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen an drei Spieltagen aus. Zudem ist ein internationaler Spieltag geplant. Präsentiert wird die Bunte Liga erneut von den ÖVB Versicherungen. Teams können sich noch für die kommende Saison anmelden!

Die Bunte Liga erfreut sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit. Bis zu 35 Mannschaften waren an den Spieltagen der Bunten Liga auf dem Platz, um zu Kicken. Der BFV hat die Vereine der Bunten Liga vergangene Woche zur Kick-Off-Veranstaltung eingeladen, um den Ablauf und die Änderungen zur neuen Saison vorzustellen. Es wurde auch Feedback entgegen genommen. Es wird neben den drei regulären Spieltagen auch einen internationaler Spieltag ins Leben gerufen, bei dem Teams aus der ganzen Welt teilnehmen können.

Jeder kann dabei sein und jeder ist ein Gewinner in der Bunten Liga. (Foto: David Dischinger)

Anmeldung

Anmeldung zur Bunte Liga Bremen 2024:

https://forms.office.com/e/zaSfaBmxkN

Anmeldung zur Bunten Liga International: 

https://forms.office.com/e/cWgdaJQt69

Die drei Spieltage der Bunten Liga:
  1. Spieltag am 13.04.24 (Sportanlage am Hohweg)
  2. Spieltag am 01.06.24 (Sportanlage SV Hemelingen)
  3. Spieltag am 28.09.24 (Sportanlage am Hohweg)

Der internationale Spieltag findet am 17.08.24 in Bremerhaven statt.

Fußball ist für jeden da. (Foto: David Dischinger)

Außerdem werden weitere Veranstaltungen im Rahmen der Bunten Liga stattfinden. So wird unter anderem eine Fortbildung mit 20 Lerneinheiten zum Inklusionsfußball (Save the Date: 15.12.2024-17.12.2024 in Malente), ein Erste Hilfe-Kurs in Leichter Sprache für die Teilnehmer der Bunten Liga (Termin wird noch fixiert) sowie eine Schiedsrichterausbildung für Menschen mit geistiger Behinderung (Termin: 12.04.2024-14-04.2024 bei Holstein Kiel) angeboten.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Schlobohm
Referent Gesellschaftliche Verantwortung
Mobil: +49 (0) 173 – 792 7 438

Mail: christoph.schlobohm@bremerfv.de

Die „Bunte Liga“ soll erneut in unterschiedlichen Altersklassen ausgespielt werden. Hierbei wird natürlich nicht das echte Alter, sondern das Entwicklungsalter berücksichtigt wird. Viel wichtiger wird allerdings das Motto der „Bunten Liga“ sein: sportliches Gegeneinander – buntes Miteinander. „Jede Fußballerin oder jeder Fußballer, der sich im Regelfußball nicht wohl fühlt, kann in der ‚Bunten Liga‘ Fuß fassen. Wirklich jeder kann sich bei uns melden. Wir freuen uns auf die zweite Saison“, betont BFV-Inklusionsbeauftragter Christoph Schlobohm.

Das Logo der Bunten Liga integriert in die CSR-Kampagne des BFV. (Grafik: David Dischinger)

Das Logo der Bunten Liga integriert in die CSR-Kampagne des BFV. (Grafik: David Dischinger)

[ddi]

Mehr zum Thema: