BTS Neustadt gewinnt ÖVB Junior-Cup 2018

04. Juni 2018

Die BTS Neustadt ist Sieger des ÖVB Junior-Cups 2018. Im Endspiel bezwangen die Südbremer den Brinkumer SV auf der Sportanlage des FC Huchting knapp mit 1:0.

In zwei Gruppen zu je fünf Teams traten die qualifizierten Teams zunächst in einer Gruppenphase gegeneinander an. In der Gruppe A hatten am Ende der ESC Geestemünde II und der SC Vahr-Blockdiek die Nase vorn, während aus der Gruppe die beiden späteren Finalisten vom Brinkumer SV und der BTS Neustadt ins Halbfinale einzogen. Beim Brinkumer SV fiel insbesondere Tamino Schrader auf. Im Spiel gegen den ESC Geestemünde kam er in der 2. Minute zu Fall. Schiedsrichter Dennis Walerianczyk entschied sofort auf direkten Freistoß. Daraufhin ging Schrader zum Schiedsrichter und sagte dass er nicht gefoult wurde, sondern über den eigenen Fuß gestolpert ist. Der Schiedsrichter nahm darauf den Freistoß zurück und entschied auf Schiedsrichterball.

Die ÖVB sorgte ausserhalb des Platz mit einer Fußball-Dartscheibe für Abwechslung. (Foto: Ralf Krönke)

Die ÖVB sorgte ausserhalb des Platz mit einer Fußball-Dartscheibe für Abwechslung. (Foto: Ralf Krönke)

Im Halbfinale setzten sich die BTS Neustadt mit einem 3:1 gegen den ESC Geestemünde II und der Brinkumer SV durch einen 2:0-Erfolg gegen den SC Vahr-Blockdiek durch. Das kleine Finale avancierte dann zu einer klaren Angelegenheit. Mit einem deutlichen 6:0 sicherte sich der SC Vahr-Blockdiek die Bronzemedaille, bevor es schließlich zum großen Finale kam. Zwischen der BTS Neustadt und dem Brinkumer SV ging es deutlich enger zu. Am Ende sicherte sich der Neustädter Nachwuchs mit einem 1:0-Sieg den Pokal, den Oliver Richter von der ÖVB bei der Siegerehrung gemeinsam mit einem nagelneuen Satz Adidas-Trikots überreichte.

Die Siegermannschaft der BTS Neustadt. (Foto: Ralf Krönke)

Die Siegermannschaft der BTS Neustadt. (Foto: Ralf Krönke)

Aber auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus. So gab es für die zweitplatzierten Brinkumer einen Gutschein für zwei Mini Tore und SC Vahr-Blockdiek durfte sich noch über zehn neue Adidas-Bälle freuen. Alle anderen Mannschaften erhielten einen Spielball sowie Minibälle für jeden Spieler.

[oba/rkr]

Mehr zum Thema: