Brinkumer SV und Bremer SV im LOTTO-Pokal Endspiel

27. Juni 2021

Der Brinkumer SV und der Bremer SV stehen sich am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr, live auf sporttotal.tv) in der Marko Mock Arena im LOTTO-Pokal Endspiel der Männer gegenüber. Während der Brinkumer SV im Halbfinale die SG Aumund-Vegesack bezwang, besiegte der Bremer SV den FC Oberneuland spektakulär.

Vor 710 Zuschauern auf dem Panzenberg entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Dabei konnte der Regionalligist und Titelverteidiger seiner Favoritenrolle zunächst gerecht werden, als Onur Uzun den FCO schon nach vier Minuten in Führung brachte. Doch den Bremer SV beeindruckte das wenig. Er spielte weiter sehenswert und zielstrebig nach vorn und kam in der 22. Minute zum Ausgleich durch Lukas Muszong. Muszong war es auch, der die Partie nur zwei Minuten später zugunsten der Hausherren drehte (24.). Der Jubel war groß und der Schock für den FCO auch, denn fortan war das Team von Coach Kristian Arambasic aus dem Spiel. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCO zwar den Druck, leistete sich aber viele Fehlpässe und ging aus vielen Zweikämpfen nur als zweiter Sieger hervor. Und als in der 65. Minute BSV-Kapitän Alexander Arnhold gar auf 3:1 erhöhte, schien das Spiel bereits entschieden. Der Treffer zum 4:1-Endstand durch den eingewechselten Lamine Diop beseitigte dann alle Zweifel an einem hochverdienten Sieg des Bremen-Ligisten (88.).

Oberneulands Claas Ole Bauer (l.) kann Oscar Garcia Garcia nicht stoppen. (Foto: Oliver Baumgart)

Oberneulands Claas Ole Bauer (l.) kann Oscar Garcia Garcia nicht stoppen. (Foto: Oliver Baumgart)

Einen Favoritensieg sahen die Zuschauer hingegen in Brinkum. Die favorisierten Hausherren konnten ab dem Anpfiff das Heft den Handelns in die Hand nehmen, ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Torchancen ummünzen. Die SG Aumund-Vegesack stellte die Brinkumer Wege immer wieder gekonnt zu und agierte selbst immer wieder gefährlich mit langen Bällen, sodass die Hausherren sich nicht hätten beschweren dürfen, hätten sie zur Halbzeit hinten gelegen. Tatsächlich dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Brinkum den erlösen Führungstreffer feiern durfte. Esin Demirkapi war der Torschütze. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zeigte Schiedsrichter Dennis Eva dann nach einem Handspiel im Vegesacker Strafraum folgerichtig auf den Punkt und von dort aus ließ es sich Can Ercan nicht nehmen, für die Vorentscheidung zu sorgen (75.).

Can Ercen sorgte in Brinkum vom Punkt für die Entscheidung. (Foto: Oliver Baumgart)

Can Ercen sorgte in Brinkum vom Punkt für die Entscheidung. (Foto: Oliver Baumgart)

Das Finale steigt nun am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr (live auf sporttotal.tv) in der Marko Mock Arena in Oberneuland. Nach den aktuell geltenden Coronavorgaben können unter Beachtung der Mindestabstände 500 Fans zum Endspiel zugelassen werden. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 10,- Euro bei Nordwest Ticket unter nordwest-ticket.de als Print@Home-Tickets zum Selberdrucken.

[oba]

Mehr zum Thema: