Bremerhaven United ist Ü 40-Landesmeister

07. Juli 2022

Die Ü 40-Senioren von Bremerhaven United sind Landesmeister. Im Endspiel, das im Grambker Sportpark ausgetragen wurde, behielten die Seestädter gegen Tura Bremen die Nase vorn und qualifizierten sich damit für die norddeutsche Meisterschaft.

Nachdem sich Bremerhaven United in der 1. Kreisklasse Bremerhaven als Meister knapp vor Geestemünde küren konnte, musste Tura Bremen in der Region Bremen-Stadt erst noch ein Entscheidungsspiel gegen TSV Melchiorshausen spielen. In einer engen Partie setzte sich Tura mit 2:1 durch und konnte so gegen Bremerhaven United um die Landesmeisterschaft der Ü 40-Senioren kämpfen.

Ü 40-Landesmeister: Bremerhaven United. (Foto: Maik Schönijahn)

Ü 40-Landesmeister: Bremerhaven United. (Foto: Maik Schönijahn)

Die rund 200 Zuschauer sahen in Burg ein temporeiches Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter. Kurz vor der Halbzeit konnte der Bremerhavener Özkan Kirhan sein Team in Führung bringen. Mit einer knappen Führung ging es für United in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückte Tura und wollte den Ausgleich. In der 41. Minute gelingt dies – Lars Burmeister sorgt für den umjubelten Ausgleich. Als sich die Zuschauer schon auf ein Entscheidungsschießen vom Punkt einstimmten, gelang Bremerhaven doch noch der Siegtreffer. Nachdem ein United-Spieler im Strafraum zu Boden ging, blieb Schiedsrichter Ramiro Czock gar nichts anderes übrig als Strafstoß zu pfeifen. Der Seestädter Mario Gagelmann verwertete vom Punkt und sicherte dadurch seinem Team die Landesmeisterschaft.

Ein hochklassigen Spiel wurde von rund 500 Zuschauern in Burg verfolgt. (Foto: Maik Schönijahn)

Ein hochklassigen Spiel wurde von rund 500 Zuschauern in Burg verfolgt. (Foto: Maik Schönijahn)

Bremerhaven United vertritt nun den BFV bei der Norddeutschen Ü 40-Meisterschaft, die im August in Hamburg stattfindet.

[ddi]