Blumenthaler SV gewinnt den Landespokal der B-Junioren

09. Juni 2022

Der Blumenthaler SV ist Pokalsieger der B-Junioren. Die Nord-Bremer bezwangen im Finale den JFV Weyhe-Stuhr vor rund 350 Zuschauenden mit 4:1.

Im gut besuchten Burgwall-Stadion überwanden die Hausherren nach einer Viertelstunde erstmal den Abwehrriegel der Niedersachsen. Nach einem Foulspiel an Blumenthals Lukas Dreyer im Strafraum des JFV zeigte der gute Schiedsrichter Filip Gagelmann auf den Punkt und den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Paeslack zur frühen Führung für den BSV (15.). Doch unter den Augen von BFV-Vizepräsident Henry Bischoff hatte auch der JFV seine Momente. Thies Hafke konnte jedoch in letzter Sekunde von Piet Freiberg am Abschluss gehindert werden (28.). Mit der knappen Führung ging es schließlich in die Pause.

Pokalsieger bei den B-Junioren: Der Blumenthaler SV. (Foto: Oliver Baumgart)

Pokalsieger bei den B-Junioren: Der Blumenthaler SV. (Foto: Oliver Baumgart)

Nach dem Seitenwechsel führte eine absolute Willensleistung zum Ausgleich durch die Gäste, die immerhin den SV Werder Bremen aus dem Wettbewerb geworfen hatten. JFV-Stürmer Pascal Bugiel setzte seinen Körper in einem Solo geschickt ein und ließ Blumenthals Schlussmann Eric Walte anschließend keine Chance (45.). Ein misslungener Torschuss durch Dreyer nach einer Ecke wurde schließlich zur Vorlage für Berkay Yilmaz, der den vielumjubelten Führungstreffer für die Jungs vom Burgwall markierte (49.). Dieser Gegentreffer kam für den JFV zu früh nach dem Ausgleich und so konnte der Blumenthaler SV die Führung durch Joris Dohrmann (62.) und Paeslack (80.) noch auf den 4:1-Endstand ausbauen.

Entsprechend groß war der Jubel, als Blumenthals Kapitän Paeslack den „Pott“ aus den Händen von Verbandsjugendobmann Jurij Žigon und Verbandssportlehrer Mike Barten entgegennehmen durfte.

[oba]

Mehr zum Thema: