Blumenthal ist souveräner Meister der Frauen-Landesliga

18. Juni 2019

Der Blumenthaler SV hat souverän die Landesliga der Frauen als Spitzenreiter abgeschlossen. Die Frauen aus Bremen-Nord konnte daher nach ihrem letzten Saisonspiel gegen den OSC Bremerhaven die Meistermedaillen entgegen nehmen.

Zehn Punkte Vorsprung waren es nach dem 1:1 gegen die Olympischen, die Blumenthal am Ende vor dem zweitplatzierten ATSV Sebaldsbrück herausspielen konnte. In den 18 Saisonspielen ging Blumenthal 15 Mal als Sieger vom Platz, zwei Spiele endeten unentschieden und lediglich bei der 1:2-Niederlage beim ATSV Sebaldsbrück ging der BSV komplett leer aus.

Souveräner Meister der Frauen Landesliga: Der Blumenthaler SV. (Foto: Joachim Dietzel)

Souveräner Meister der Frauen Landesliga: Der Blumenthaler SV. (Foto: Joachim Dietzel)

Mit 122 erzielten Toren, war der BSV das mit weitem Abstand treffsicherste Team der Liga. Doch auch die Defensive stand sehr sicher. Gerade einmal zehn Gegentore ließ die Abwehr der Rot-Blauen zu. Auch dies ist der Bestwert der angelaufenen Saison. Fast die Hälfte aller Blumenthaler Tore erzielte Melanie Rethmeyer. Mit ihren 52 Saisontreffern, ließ sie nicht nur Marina Meyer vom Brinkumer SV (30 Tore) mit großem Abstand in der Torjägerliste hinter sich, sie trug damit auch wesentlich zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga bei.

[oba]

Mehr zum Thema: