Bremen-Liga: LTS will weiter punkten

12. April 2024

Mit dem 26. Spieltag biegt die Bremen-Liga langsam auf die Zielgerade ein und der Blick auf die Tabelle zeigt, dass besonders im Abstiegskampf noch alles offen ist.

Bereits am heutigen Freitagabend steht mit dem Spiel der Leher TS gegen den FC Oberneuland das erste Spiel des Spieltags auf dem Plan. Die LTS möchte wichtige Punkte im Klassenerhalt sammeln, während es für Oberneuland in dieser Saison um nichts Relevantes mehr geht. Die LTS ist in den vergangenen Wochen in blendender Verfassung, seit sieben Spielen ist sie ungeschlagen, zuletzt gelang ein 3:2-Auswärtserfolg nach einem 0:2-Rückstand in Woltmershausen. Auch für Oberneuland läuft es momentan gut, die letzten drei Spiele konnten sie gegen Arsten, Vatan Sport und den SC Vahr Blockdiek allesamt für sich entscheiden. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:3. Aufgrund der Form beider Mannschaften ist das eine sehr spannende Begegnung, ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel ist durchaus wieder möglich.

LTS-Kapitän Leandro Nunes Amador will sein Team gegen Oberneuland zum Sieg führen. (Foto: Oliver Baumgart)

Am Samstag spielt der Brinkumer SV gegen die SG Aumund-Vegesack. Auch Brinkum steckt tief im Abstiegskampf und könnte sich mit einem Sieg eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele verschaffen. Für die SAV gilt ein ähnliches Szenario, wie für Oberneuland. Auch die Nord-Bremer spielen im restlichen Saisonverlauf nur noch um die genaue Endplatzierung. Brinkum ist gemessen an den vergangenen Spielen in durchwachsender Form. Sie zeigten zuletzt verschiedene Gesichter, doch im Vergleich zur Hinrunde werden mehr Punkte geholt. Auch die SAV spielt sehr durchwachsen und es fallen viele Tore. In den letzten drei Partien der Vegesacker sind 20 Tore gefallen, das letzte Spiel ging mit 3:7 verloren. Das Spiel verspricht ein Spektakel zu werden, wer als Sieger aus diesem hervorgeht, wird spannend zu beobachten sein.

Auch für den Blumenthaler SV geht es im Mittelfeld lediglich noch um die Platzierung, während der TS Woltmershausen als 15. der Tabelle in akuten Abstiegssorgen ist. Am Sonntag stehen sich beide Teams in Blumenthal gegenüber. Von den letzten fünf Spielen konnten die Bremen-Norder lediglich eins gewinnen, diesen Negativtrend möchten sie an diesem Spieltag stoppen. Bei Woltmershausen ist die Lage ähnlich, am vergangenen Wochenende verloren sie zu Hause im direkten Duell gegen die LTS trotz einer 2:0-Führung. Das Hinspiel konnte noch Woltmershausen mit 5:3 gewinnen, beim Spiel am Sonntag geht Blumenthal als leichter Favorit in die Begegnung.

[rro]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: