Bremen-Liga: Auch LTS unterliegt Werder II

06. November 2023

Einige überraschende Ergebnisse sind am 13. Spieltag in der Bremen- Liga zustande gekommen. Unter anderem musste sich die Leher TS deutlich knapper als erwartet dem SV Werder Bremen II geschlagen geben, Oberneuland siegte deutlich in Blumenthal und der TuS Komet Arsten gewinnt zu Hause gegen Geestemünde.

Nach acht Minuten ging Werders Zweite in ihrem Gastspiel bei der Leher TS durch den derzeit führenden in der Torjäger Liste Maik Lukowicz in Führung. In der 42. Minute legten die Gäste durch Kein Sato nach, der das 0:2 erzielte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es um die 22 Minuten bis dann das 0:3 fiel, geschossen von Joel Imasuen. Die Gastgeber gaben sich aber keineswegs auf, im Gegenteil kamen sie nur drei Minuten später durch Lasse Thielebeule auf 1:3 ran. Doch nur fünf Minuten später fiel das 1:4 für die Werderaner. Torschütze war erneut Imasuen. Den Schlusspunkt aber setze Thielebeule der das 2:4 erzielte kurz vor Schluss. Am Samstag wartet das nächste schwere Spiel auf die Leher TS. Dann geht es zu Tura Bremen ins Brombergstadion. Die Leistung gegen den Bundesliga Nachwuchs von Werder macht dennoch Hoffnung, dass im kommenden Spiel was Zählbares mitzunehmen ist. Die Werderaner führen die Liga weiter an und treffen als nächstes auf dem heimischen Platz 11 auf den Blumenthaler SV.

Arne Birreck unterlag mit der LTS der U 23 des SV Werder Bremen. (Foto: Olaf Lücke)

Dieser empfing im Burgwall-Stadion empfing den FC Oberneuland. Nach zwei Auswärtsniederlagen wollten die Blumenthaler unbedingt wieder zu Hause einen Sieg einfahren. Auch die Gäste hatten nach der 5:1 Niederlage am letzten Spieltag etwas wieder gut zu machen und das sollte heute gelingen. In der 33. Minute ging Oberneuland in Führung, es traf Muhammad Sey. Kurz nach der Pause stellte Jonas Böhning auf 2:0 für den FCO (53.). Zehn Minuten später traf dann Florian Brahtz für Blumenthal zum 1:2. Wer dachte, dass von da an die Partie noch kippen könnte wurde in der 71. Minute eines Besseren belehrt, als Yevhenii Bidenkodas das Tor zum 1:3 erzielte. Die Gäste spielten weiter unermüdlich nach vorne und trafen in der 83. Minute zum 1:4. Der Schlusspunkt in dieser Partie war der Treffer zum 1:5 durch FCO-Kapitän Denis Nukić (91.). Oberneuland steht nun nach diesem Sieg mit 23 Punkten auf Rang vier und trifft im nächsten Spiel auf die SV Hemelingen. Die Nord-Bremer rutschen auf den achten Tabellenplatz ab.

Der TuS Komet Arsten hatte den ESC Geestemünde zu Gast im Stadion Obervieland. Die Rollen waren dabei klar verteilt, Geestemünde war der Favorit. Doch überraschend machte der TKA gleich zu Beginn durch das 1:0 in der sechsten Minute deutlich, dass sie endlich wieder einen Sieg einfahren wollten. Torschütze für die Männer aus Obervieland war Dan-Cristian Neicu. Es war ein spannendes aber nicht allzu chancenreiches Spiel. Am Ende konnte der TKA die knappe Führung über die Zeit bringen und sich über den ersten Heimsieg in dieser Saison freuen. Sie stehen zwar immer noch auf dem letzten Rang jedoch haben sie nur noch zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. ESC Geestemünde steht nun auf den fünften Platz mit 22 Punkten.

[jvi]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: