Bremen-Liga: TSW verliert in Unterzahl

30. Oktober 2023

Viele Tore prägten den 12. Spieltag der Bremen-Liga bereits vor dessen Abschluss am morgigen Dienstag. Tura punktet gegen Brinkum, die LTS siegt gegen Blumenthal und Woltmershausen unterliegt in Unterzahl dem OSC.

Schon nach einer guten halben Stunde musste Woltmershausens Mark Abila den Platz verlassen, er sah die rote Karte nach einer Unsportlichkeit. Da stand es noch 0:0 zwischen dem TSW und dem favorisierten OSC Bremerhaven. Tore blieben auch bis zur Pause Mangelware und so ging es torlos in die Kabinen. Dort fand OSC-Trainer Dennis Ley offenbar die richtigen Worte, denn nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Mechak Nankishi die Olympischen in Führung. Und die Seestädter legten direkt nach. Sandro Felipa baute nur drei Minuten nach dem Führungstreffer den Vorsprung auf zwei Treffer aus. Auch der Schlusspunkt blieb den Gästen von der Unterweser vorbehalten. Luca Schlake machte in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 0:3 den Deckel auf die Partie.

Björn Fender musste mit dem TS Woltmershausen eine Niederlage hinnehmen. (Foto: Oliver Baumgart)

Einen vielumjubelten Punkte konnte Tura trotz Rückstand im Heimspiel gegen den Brinkumer SV feiern. David Dere hatte Brinkum in der 19. Minute in Führung gebracht. Nach einer guten Stunde konnte Gordy Mumpese nachlegen und das 0:2 markieren (59.). Als Tura in der 82. Minute durch Samuel Chukwuemeka den Anschlusstreffer markieren konnte, war allerdings klar, das Brinkum noch längst nicht der Sieger dieser Partie ist. Und in der Nachspielzeit wurde aus dieser Vermutung Gewissheit, denn Khalil Hamma glich für den Aufsteiger aus und sicherte den Grün-Weißen so einen wichtigen Punkt.

Dass es eine torreiche Partie werden könnte, ahnten die Zuschauer der Partie zwischen der Leher TS und dem Blumenthaler SV schon recht früh. Bereits nach acht Minuten brachte Kilian Lammers die Gäste in Führung doch diese sollte nur ganze neun Minuten bestehen. Dann nämlich glich Christian Nianga für die Hausherren aus (17.). Und nach dem Seitenwechsel legte die LTS nach. Gökhan Yücel (55.) und erneut Nianga (70.) brachten die Leher mit 3:1 in Führung. Doch Blumenthal konnte sich einmal mehr auf seinen Torjäger vom Dienst verlassen. Zunächst sorgte Lammers per Elfmeter für den Anschluss (73.), bevor er schließlich zwei Minuten später den Ausgleich markierte. Die LTS gab sich aber mit dem einen Punkt nicht zufrieden und nach Yücels Treffer zum 4:3 in der 80. Minute war der ersehnte Dreier schließlich auch auf dem Konto der Leher.

Ganz komplett ist der Spieltag indes noch nicht. Die Partie zwischen Werder Bremen II und dem KSV Vatan Sport findet erst am morgigen Dienstag statt.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: