Bremen-Liga: Spieltag der Punkteteilung

27. März 2023

Der 24. Spieltag der Bremen-Liga brachte nur wenige Sieger hervor. Von den acht Partien endeten gleich fünf mit einem 1:1-Unentschieden. Nur der TuS Schwachhausen und der FC Union 60 zeigten sich torfreudiger.

Tom Hoffmann brachte Union zunächst früh in Führung (7.). Der TuS Schwachhausen jedoch konnte die Partie noch vor dem Pausenpfiff drehen. Zunächst markierte Oguzhan Hoshaber den Ausgleich (17.). Ismail Bozkurt (34.) und Ludwig Voss (39.) besorgten schließlich die Führung für den TuS. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Hoffmann, der für Union traf und die Partie so noch einmal spannend machte (49.). Weitere Tore vermochten jedoch nicht zu fallen, sodass der TuS nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier feiern konnte.

Alessandro Rath (r.) und die BTS Neustadt trennten sich 1:1 unentscheiden von Jan Niklas Hiegemann und dem TuS Komet Arsten. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch in den Spitzenspielen fielen wenig Tore. Der OSC Bremerhaven und der FC Oberneuland trennen sich nach zwei späten Toren durch Mechak Nankishi (77.) und Nico Poplawski (83.) 1:1 unentschieden. Dieses Remis nutzte die SV Hemelingen, um den Abstand zur Tabllenspitze zu verkleinern. Im Heimspiel gegen den Brinkumer SV brachte Gael Nguema Ella die SVH schon in der dritten Minute in Führung, Brinkum konnte jedoch durch Terry Becker nach 23 Minuten ausgleichen. Der 2:1-Siegtreffer für Hemelingen für knapp zwanzig Minuten vor dem Ende. Clinton Helmdach sorgte mit diesem Tor (71.) dafür, dass der Abstand auf den FCO nun nur noch drei Punkte beträgt.

Spannend bleibt es auch im Tabellenkeller. Der TuS Komet Arsten und die BTS Neustadt steuerten eines der fünf 1:1-Spiele bei und auch der dem TuSpo Surheide gelang beim 1:1 gegen den TS Woltmershausen kein dreifacher Punkterfolg. Und somit bleibt rund um die Abstiegsplätze im Grunde alles beim Alten. Für die BTS ist inzwischen allerdings der Brinkumer SV in Schlagdistanz gekommen. Nur zwei Punkte beträgt der Rückstand auf die Niedersachsen noch.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: