Bremen-Liga: BTS punktet erneut

20. März 2023

Der 23. Spieltag der Bremen-Liga hatte es mal wieder in sich. Während oben alle fröhlich im Gleichschritt punkten, beginnen sich im Tabellenkeller die ersten Teams abzusetzen. Und zudem gab es eine neue Folge der Kilian-Lammers-Show.

Was wäre der Blumenthaler SV ohne die Schlussphase und ohne Kilian Lammers? Auch am Wochenende war er wieder einmal der entscheidende Faktor für die Nord-Bremer. Die Blumenthaler waren zu Gast beim Brinkumer SV und nach einer torlosen ersten Halbzeit waren es auch eben jene Gastgeber, die durch William Hildebrand zunächst in Führung gehen konnten (48.). Doch postwendend schlug er zu: Kilian Lammers glich fast im Gegenzug zum 1:1 aus (49.). Doch damit war der Nachmittag von Lammers noch nicht vorbei. Drei Minuten vor dem Spielende besorgte er noch den Führungs- und Siegtreffer für die Blumenthaler, die sich damit von Abstiegssorgen verabschieden dürfen.

Neustadts Alessandro Rath (l.) geht an Vatan-Kapitän Mahdi Matar vorbei. (Foto: Olaf Lücke)

Auch die BTS Neustadt konnte wieder einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Gegen den KSV Vatan Sport konnte Neustadt durch Elvis Popa zunächst in Führung gehen (30.). Vor dem Seitenwechsel glich Vatans Bilal Hoti zwar noch aus (40.), mehr kam jedoch vom KSV in der Folgezeit nicht mehr, sodass am Ende ein wichtiger Punkt auf das Konto der BTS wandert. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt damit schon sieben Zähler.

Was für die BTS Neustadt gilt, gilt auch für die Leher TS. Gegen den TuS Schwachhausen feierte die LTS bereits die vierten Sieg in Folge und steht damit sogar noch zwei Punkte besser da, als die BTS. Sandro Felipa brachte die LTS früh in Führung (7.). Noch vor dem Seitenwechsel konnte Schwachhausens Malwin Kumi den Vorsprung der Seestädter allerdings egalisieren (23.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zur 90. Minute, bevor sich für Gökhan Yücel die Chance ergab, per Elfmeter für den Siegtreffer zu sorgen. Der routinierte Angreifer behielt die Nerven und die LTS somit die drei Punkte an der Unterweser.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: