Bremen-Liga: Siegt Arsten gegen den Ex?

03. März 2023

Mit dem 21. Spieltag startet die Bremen-Liga in das letzte Saisondrittel. An der Tabellenspitze ist eine Wachablösung möglich und der TuS Komet Arsten hat seinen Ex-Trainer zu Gast.

Noch bis Oktober stand Kevin Köhler als verantwortlicher Übungsleiter beim TuS Komet Arsten an der Linie. Seit Dezember ist er Cheftrainer des Brinkumer SV und in dieser Funktion hat er am Sonntag seinen Ex-Verein zu Gast am Brunnenweg. Komet Arsten will sich dort nach Möglichkeit drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Ob es da hilft, den Trainer der Gegenseite in- und auswendig zu kennen, wird sich am Sonntag ab 14:00 Uhr zeigen.

Justin Fronia trifft mit dem TuS Komet Arsten auf seinen Ex-Coach. (Foto: Oliver Baumgart)

Wichtig könnte ein Arster Sieg auch im in Blick auf die BTS Neustadt werden. Aus den bereits fünf Punkten Vorsprung auf den TKA könnte die BTS nämlich deren acht machen und sich damit schon fast für eine weitere Bremen-Liga Saison planen. Es ist also ein richtungsweisendes Spiel, das die BTS am Samstag vor der Brust hat. Kommt da Werders U 21 als Gegner gerade recht? Die Grün-Weißen rangieren seit dem 15. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz, haben aber dennoch nur drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Diese drei Punkte würden sie am liebsten bereits an diesem Wochenende holen. Los geht es am Samstag um 13:00 Uhr.

An der Tabellenspitze droht dem FC Oberneuland unterdessen die Wachablösung. Sollte der FCO sein Gastspiel am Samstag beim TS Woltmershausen nicht gewinnen und die SV Hemelingen den Blumenthaler SV bezwingen, würde die SVH aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne einnehmen. Anpfiff in Woltmershausen ist am Sonnabend um 12:00 Uhr, die Partie in Hemelingen wird am Sonntag um 13:00 Uhr angepfiffen.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: