Bremen-Liga: Lammers trifft vier Mal

06. März 2023

Was für ein Spieltag! In der Bremen-Liga jagte am 21. Spieltag eine Überraschung die nächste. Surheide schlägt den TuS Schwachhausen, Brinkum verliert gegen den TuS Komet Arsten und Blumenthals Kilian Lammers schießt allein die SV Hemelingen ab.

Im Gastspiel des Blumenthaler SV bei den Hemelingern brachte Kilian Lammers die Nord-Bremer nach 17 Minuten zur Führung, ehe Abdula Genaev noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich markieren konnte (45.). Nach dem Seitenwechsel legte Hemelingen los wie die Feuerwehr. Hiroto Shimokawa (47.) und Tim Kreutzträger (51.) drehten die Partie auf eine 3:1-Führung für die SVH. Die letzte halbe Stunde avancierte dann aber zur großen Kilian-Lammers-Show. Blumenthals Kapitän sorgte in der 59. Minute für den Anschlusstreffer und konnte nach 77 Minuten zum Ausgleich treffen. Doch mit diesem Dreierpack hatte Lammers noch immer nicht genug. Fünf Minuten vor dem Ende markierte er auch noch den Treffer zum 3:4-Endstand, der den Gästen zu wichtigen Punkten verhalf, während Hemelingens Rückstand auf den FC Oberneuland mittlerweile fünf Punkte beträgt.

Kilian Lammers traf vier Mal für Blumenthal. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Zwei wichtige Sieg gab es derweil im Tabellenkeller. Der TuSpo Surheide fegte den TuS Schwachhausen mit 4:0 vom Feld und verschaffte sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Tom Langenbach brachte den TuSpo per Dreierpack mit 3:0 nach vor (15., 52. & 55.), bevor Jeremy Wrobel per Elfmeter den 4:0-Endstand besorgte (85.). Dieser Sieg hätte das Verlassen der Abstiegsränge bedeuten können, doch es kam anders.

Denn auch der TuS Komet Arsten konnte seine Partie überraschend gewinnen. Mit einem deutlichen 3:0 siegte der TKA beim Brinkumer SV und damit bei seinem Ex-Trainer. Schon vor der Pause besorgten Abdullah Tiras (26.), Christian Hoppe (41.) und Dennis Nagel (43.) einen komfortablen Vorsprung, der schließlich bis zum Spielende bestand haben sollte. Komet Arsten bleibt damit über dem Strich, hat aber nur einen Zähler Vorsprung vor Surheide, das zudem das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen kann. Es bleibt also spannend im Abstiegskampf.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: