Bremen-Liga: Hält der TuS Brinkum auf Abstand?

24. Februar 2023

Mit dem 20. Spieltag schließt die Bremen-Liga an diesem Wochenende das zweite Saisondrittel ab. Insbesondere im Tabellenkeller geht es eng zu. Der TuS Schwachhausen hat indes die Chance, den Brinkumer SV weiterhin auf Abstand zu halten.

Los geht es am heutigen Freitag aber zunächst einmal mit dem Duell zwischen dem FC Oberneuland und der SG Aumund-Vegesack und damit mit dem Topspiel des Spieltags. Der FCO wird seine Tabellenführung zwar angesichts von fünf Punkten Vorsprung in jedem Fall behalten, doch Verfolger Hemelingen ist in guter Form und wartet nur auf Patzer des Spitzenreiters. Für die SAV geht es derweil darum, den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren und gleichzeitig Verfolger ESC Geestemünde auf Abstand zu halten. Anpfiff in der Marko-Mock-Arena ist um 19:30 Uhr.

Malwin Kumi hat mit dem TuS Schwachhausen die SV Hemelingen zu Gast. (Foto: Olaf Lücke)

Am Sonntag will die SV Hemelingen beim TuS Schwachhausen den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der TuS selbst kann mit einem Sieg den Abstand auf Brinkum komfortabel halten zumal die Brinkumer beim KSV Vatan Sport ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust haben. Mit einem entsprechenden Sieg und passenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen könnte Schwachhausen einen Sprung auf Platz sechs machen. Das ist sicherlich Motivation genug für die Partie mit der SVH. Los geht es um 13:00 Uhr.

Ab 14:30 Uhr stellt sich am Sonntag dann die große Frage, wie gut sich der TuS Komet Arsten von seiner Demontage am vergangenen Wochenende erholt hat. Doch das Heimspiel gegen den TuSpo Surheide ist nicht nur eine Chance zur Rehabilitation, es ist auch eines der oft zitierten Sechs-Punkte-Spiele. Der TuSpo rangiert mit gerade einmal zwei Punkten Vorsprung vor dem TuS auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Soll dies so bleiben müssen die Seestädter in Obervieland punkten. Mit einem Sieg würde Surheide sogar schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: