Bremen-Liga: Unerwartetes Spitzenspiel

17. Februar 2023

Die Bremen-Liga geht in ihren 19. Spieltag. Während das Spitzenspiel unerwartet in Pusdorf steigt, darf man gespannt sein, ob der FC Oberneuland seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen kann und ob der Brinkumer SV das Ruder herumreißen kann.

In den letzten drei Ligaspielen konnte Brinkum nicht dreifach punkten. Das soll sich am Samstag ändern. Doch der BSV hat ausgerechnet den OSC Bremerhaven zu Gast am Brunnenweg. Die Olympischen spielen bislang eine gute Saison und gehen als Tabellendritter als Favorit in das Duell mit dem Zehnten. Der OSC hat zwar bereits zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Oberneuland, die Saison ist jedoch noch lang, und so ist durchaus noch alles drin für den OSC, zumal die Seestädter auch noch ein Spiel mehr in der Hinterhand haben. Ein Sieg beim Brinkumer SV wäre also wichtig. Anpfiff im Sportzentrum Brunnenweg ist um 14:00 Uhr.

Fahrudin Ramic und die SG Aumund-Vegesack müssen im Spitzenspiel beim TS Woltmershausen ran. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Dass ein Fußballspiel 90 Minuten und manchmal auch ein bisschen länger dauert, weiß man nirgendwo so gut, wie beim Blumenthaler SV. Die Last-Minute-Tor-Spezialisten der Liga haben sich heimlich still und leise ein Sieben-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze erkämpft und dies soll im Heimspiel gegen den TuS Schwachhausen möglichst ausgebaut werden. Nach zwei Siegen in Folge und einem Testspielerfolg gegen den SV Grohn gehen die Nord-Bremer sicherlich mit breiter Brust in das Duell mit dem Tabellenachten. Los geht es am Burgwall am Samstag um 13:30 Uhr.

Am Sonntag hat dann der TS Woltmershausen die SG Aumund-Vegesack zu Gast. Der Aufsteiger vom Weserdeich spielt bislang eine hervorragende Saison und so ist die Partie gegen die SAV ein wenig unerwartet das Spitzenspiel des Spieltags, trifft doch der Sechste auf den Vierten. Der möchte nach fünf Spielen ohne Sieg endlich mal wieder drei Punkte einfahren, um sich in der Tabelle nicht vom TSW überholen zu lassen, das passiert nämlich, sollte die SAV die Partie in Pusdorf verlieren. Anpfiff auf der Hanseatenkampfbahn ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: