Bremen-Liga: Hemelingen und LTS mit Kantersiegen

20. Februar 2023

Was war da denn los? Am 19. Spieltag der Bremen-Liga fuhren die Leher TS und vor allem die SV Hemelingen Kantersiege ein, während Oberneuland nur knapp gewinnt.

Im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten TuS Komet Arsten legte die SV Hemelingen los wie die Feuerwehr. Bereits zur Pause stand es gegen völlig überforderte Obervielander bereits 5:0. Kurios: Mit Salem Nouwame (9.), Diyar Kücük (16.), Ole Laabs (21.), Clinton Helmdach (23.) und Vedat Tunc (25.) trugen sich fünf verschiedene Torschützen in die Liste ein. Nach dem Seitenwechsel machen die Hausherren dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Georg Schreider (48.), Diyar Kücük (62. & 85.), Abdula Genaev (75.), Diar Hajrulahi (79.) und David Dere (81.) sorgten am Ende für einen mehr als deutlichen Sieg der SVH.

Diyar Kücük (r.), hier im Hinspiel im Duell mit Justin Fronia, traf für Hemelingen drei Mal. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Auch bei der Leher TS sahen die Zuschauer eine torreiche Partie. Jan-Niklas Kersten (14.), Arne Birreck (20.) und Luca Strafehl (35.) sorgten bereits zur Pause für eine komfortable Führung der Hausherren im Kellerduell des Spieltags. Werder reagierte mit drei Wechseln und einer dieser Joker stach sofort. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung verkürzte Rok Ali auf 3:1 (58.), doch dieser Zwischentreffer sollte nur ein Strohfeuer bleiben. Die Seestädter erspielten sich mit einer konzentrierten Leistung Torchance um Torchance und so stand am Ende der 90 Minuten nach weiteren Treffern von Kersten (63.), Kilian Hartmann (70. & 87.) und Leandro Nunes Amador (89.) ein sattes 7:1 auf dem Zettel von Schiedsrichter Dominik Minke.

Nicht ganz so deutlich löste der FC Oberneuland seine Pflichtaufgabe bei der BTS Neustadt. Zwar ging der FCO früh durch einen Treffer von Muhammad Sey in Führung (8.), Kris Walters konnte jedoch noch vor dem Pausentee für die Hausherren ausgleichen (42.) und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 75. Minute, bevor der FC schließlich durch Jonas Kühl den entscheidenden Treffer zur 1:2-Niederlage der BTS markieren konnte. Der FCO bliebt damit souveräner Tabellenführer vor Hemelingen und dem OSC, der beim Brinkumer SV mit 3:2 gewinnen konnte.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: