Bremen-Liga: Der Start in die Rückrunde

09. Dezember 2022

Mit dem letzten Spieltag des Jahres beginnt die Rückrunde der Bremen-Liga. Den Start für die zweite Hälfte der Saison, gibt es in der Partie zwischen dem FC Oberneuland und dem Brinkumer SV am heutigen Freitag um 19:30 Uhr. In Bremerhaven steht zum Jahresabschluss noch ein Derby auf dem Spielplan.

Eine wohl etwas anders geplante Hinrunde hat der TuSpo Surheide vergangene Woche mit einem 0:0 gegen Tabellenzweiten SG Aumund-Vegesack beendet. Nun beginnt die Rückrunde und der erste Gegner ist der ESG Geestemünde, der den siebten Platz in der Tabelle belegt. Die Punkte im Hinspiel sicherte sich der ESCG, nachdem sie die Surheider mit einem 3:1 besiegten. Das Ergebnis spiegelt auch den Favoriten der Partie wider, denn die Surheider haben aktuell mit dem Abstiegsplatz zu kämpfen, während die Geesetmünder sich in der oberen Hälfte festsetzen. Doch Derbys haben immer einen eigenen Charakter und wer diesmal die Punkte holt, entscheidet sich damit erst am Samstag ab 16:00 Uhr.

In Bremerhaven stehen sich der TuSpo Surheide und der ESC Geestemünde (weißes Trikot) gegenüber. (Foto: Oliver Baumgart)

In Bremerhaven stehen sich der TuSpo Surheide und der ESC Geestemünde (weißes Trikot) gegenüber. (Foto: Oliver Baumgart)

Im ersten Rückrunden Spiel des KSV Vatan Sport heißt der Gegner TuS Schwachhausen. In der Hinrunde konnte Vatan mit 2:0 gewinnen, doch jetzt kann kein klarer Favorit für die Partie festgelegt werden. Mit Platzierung vier und neun zeigen die Vatanesen und Schwachhauser, dass sie ihre Punkte in der Hinrunde sammeln konnten, aber auch noch Luft nach oben ist. Ob Vatan wieder drei Punkte gegen Schwachhausen einfährt, zeigt sich am Samstag ab 14:00 Uhr im Brombergstadion.

Gleich zu Anfang der Rückrunde trifft der Leher TS auswärts auf Tabellenspitze SG Aumund Vegesack. Das Hinspiel ging knapp für die Vegesacker aus, doch durch die Tabellen Platzierung ist die SAV klarer Favorit. Ebenfalls einen Favoriten gibt es im Spiel zwischen dem OSC Bremerhaven und dem Blumenthaler SV. Der OSC hat mit 29 Punkten einen deutlichen Vorsprung auf die Nord-Bremer, die lediglich elf Punkte auf dem Konto haben. Doch wer den Sieg holt, entscheidet sich nicht auf dem Papier, sondern am Samstag im Nordsee-Stadion.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: