Bremen-Liga: Punktet der TSW erneut?

02. Dezember 2022

Kann der TS Woltmershausen seine Siegesserie ausbauen und bleibt der FC Oberneuland Tabellenführer? Diese Fragen klärt der 15. und damit vorletzte Spieltag des Kalenderjahres in der Bremen-Liga.

Angesichts der Siegesserie, die der TS Woltmershausen aktuell führt, dürfte der Tabellensiebte durchaus mit breiter Brust gegen den KSV Vatan Sport antreten, der sich auf Platz vier befindet. Die Pusdorfer sind seit sechs Spielen ungeschlagen, jedoch schwächelt es bei ihnen in der Defensive. Mit 38 Gegentoren in 14 Spielen haben sie die zweitschlechteste Tordifferenz der oberen Tabellenhälfte, doch offensiv sind sie mit 36 Treffern gleichauf mit den Vatanesen. Ob die Mannschaft aus Woltmershausen am Samstag vor heimischer Kulisse durch die relativ gute Defensive des KSV kommt, wird sich zeigen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Kann Diwali Bari mit dem TS Woltmershausen die nächsten Punkte feiern? (Foto: Olaf Lücke)

Kann Diwali Bari mit dem TS Woltmershausen die nächsten Punkte feiern? (Foto: Olaf Lücke)

Das Spitzenduell des Spieltags gib es in der Partie zwischen der SV Hemelingen und dem FC Oberneuland. Nachdem der FCO seit letzter Woche neuer Tabellenführer ist, werden sie natürlich alles geben, um dies beizubehalten. Doch die SVH wird es ihnen nicht leicht machen, da diese sich nur zwei Plätze unter ihnen befindet. Die Hemelinger werden mit der besten Offensive der Liga ordentlich Wirbel gegen den Regionalliga-Absteiger machen, um sich selbst in der Tabelle weiter nach oben zu bewegen. Mit einem Sieg wäre sogar die Tabellenführung drin. Los geht es am Sonntag um 13:00 Uhr

Die TuSpo Surheide und die SG Aumund-Vegesack gehen am Samstag in eine Partie mit einem klaren Favoriten, denn hier trifft Tabellenkeller auf Tabellenspitze. Doch schafft Surheide eventuell ein Wunder und kann nach langem mal wieder Punkte sammeln? Der OSC Bremerhaven ist ebenfalls Favorit, wenn er am Samstag auswärts auf seinen Gegner den TuS Komet Arsten trifft. Arsten hat unten in der Tabelle auf Platz zehn ebenfalls um seine Punkte zu kämpfen, wird aber gegen den Tabellenfünften alles geben müssen, damit diese eingefahren werden.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: