Bremen-Liga: Blumenthal punktet Last Minute

05. Dezember 2022

Der Blumenthaler SV hat sich am 15. Spieltag der Bremen-Liga durch einen Last-Minute-Treffer einen Punkt gegen den ESC Geestemünde gesichert. Der FC Oberneuland konnte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen, weil die SG Aumund-Vegesack nur remis spielte.

Weil nämlich die SAV mit einem torlosen Unentschieden von der Dienstreise beim TuSpo Surheide zurückkehrte, hatte Oberneuland im Spitzenspiel des Spieltags bei der SV Hemelingen die Chance, den Vorsprung auf drei Punkte anwachsen zu lassen. Zunächst lief die Partie aber gar nicht nach dem Geschmack des FCO. Diyar Kücük stellte mit einem Doppelpack in der Anfangsphase der Partie früh auf 2:0 für die SVH (6. & 17.), bevor Omar Sillah vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer gelang (36.). Im zweiten Durchgang zeigte die Halbzeitansprache von FCO-Coach Sören Seidel offenbar Wirkung und dann sorgte der Trainer quasi selbst für den Ausgleich. Gerade einmal drei Minuten bevor Nico Poplawski das 2:2 (71.) erzielte, hatte Seidel den Torschützen in die Partie gebracht. Den Siegtreffer für Oberneuland markierte weitere drei Minuten später erneut Sillah (74.).

Last-Minute-Punkt für den Blumenthaler SV. (Archivfoto: Sven Peter - spfoto.de)

Last-Minute-Punkt für den Blumenthaler SV. (Archivfoto: Sven Peter – spfoto.de)

Normalerweise ist es in dieser Saison so, dass der Blumenthaler SV in dieser Saison für späte Gegentore bekannt ist. Am Sonnabend drehten die Männer vom Burgwall diesem Spieß kurzerhand mal um. Ben Starke brachte Blumenthal zunächst in Führung (28.), bevor Kubilay Denkgelen (48.) und Philip Schönewolf (52.) die Partie zugunsten der Seestädter drehten. Doch davon zeigte sich Blumenthal unbeeindruckt, denn Malte Tietze sorgte umgehend für den Ausgleich (55.). Weitere zehn Minuten später konnte Schönewolf den ESCG aber erneut in Führung bringen (65.). Aufregung gab es dann in der Schlussminute. ESC-Torwart Kevin Blum und Blumenthals Enes Corogli liefen im Strafraum hinter dem Ball her, wobei Corogli nach einem Hechtsprung Blums zu Fall kam und Schiedsrichter Bastian Norden auf den Punkt zeigte. Der erst 17-jährige Dennis Brendow zeigte sich von der anschließenden Aufregung unbeeindruckt und verwandelte souverän zum 3:3-Ausgleich.

Woltmershausen bleibt nach einem 1:1 gegen den KSV Vatan Sport zum siebten Mal in Folge ungeschlagen, während das Torfestival des 15. Spieltags beim TuS Komet Arsten gestiegen ist. Nachdem Komet Arsten bis zur 80. Minute 3:1 führt, drehte der OSC Bremerhaven die Partie in den letzten neun Minuten noch zu einem 3:4 und feierte damit den dritten Sieg in Folge.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: