Bremen-Liga: Bleibt Hemelingen dran?

25. November 2022

Die Bremen-Liga biegt allmählich auf ihre Zielgerade im Kalenderjahr 2022 ein. Am drittletzten Spieltag des Jahres wird es dabei oben wie unten nochmal spannend, denn während sich oben Hemelingen und Geestemünde um den Anschluss an die Tabellenspitze streiten, wollen die Neustadt und die LTS gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf punkten.

Am Sonntag treffen im Topspiel der ESC Geestemünde und die SV Hemelingen aufeinander. Hemelingen glänzt diese Saison und ist seit bereits elf Spieltagen ungeschlagen. Zudem können sie sich das Team mit der besten Offensive nennen, denn in 13 Spielen zappelte 47 Mal das Tornetz der Gegner. Durch diesen Lauf finden sie sich auf Platz drei mit 28 Punkten in der Tabelle wieder. Die Geestemünder feierten am letzten Wochenende einen 4:2 Sieg gegen den TuS Schwachhausen und platzieren sich nur knapp unter ihrem Gegner auf Platz fünf mit 24 Punkten. Beide Teams wollen sich weiter nach oben in die Tabelle reinpunkten und somit kann ein spannendes Spiel erwartet werden.

Salem Nouwame reist mit der SV Hemelingen nach Gesstemünde. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Salem Nouwame reist mit der SV Hemelingen nach Gesstemünde. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Bereits am Samstag stehen sich der OSC Bremerhaven und der TuS Schwachhausen gegenüber. Der Tabellensechste aus Bremerhaven konnte am vergangenen Wochenende den KSV Vatan Sport mit einem 2:0 bezwingen und damit aus den letzten fünf Spielen drei Siege einfahren. Beim TuS hingegen läuft es gerade nicht so. Sie stehen zwar auf Tabellenplatz neun, haben jedoch die letzten drei ihrer Partien mit null Punkten beenden müssen. Mit 18 Punkten auf dem Konto stehen sie auch nicht allzu schlecht gegen ihren Gegner am Samstag da, doch können sie nach langem mal wieder einen Sieg einfahren?

In den Abstiegskampf geht es am Samstag im Duell und der Leher TS. Zwar befinden sich beide Teams derzeit über dem Strich, doch die BTS hat nur drei Punkte Vorsprung, die Leher TS steht sogar nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang 14. Für beide Teams ist die Partie also eine gute Gelegenheit, gegen deinen direkten Konkurrenten zu punkten.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: