Bremen-Liga: Holt Komet Arsten den dritten Sieg?

18. November 2022

Spieltag 13 in der Bremen-Liga steht auf dem Programm. Wendet man seinen Blick mal von der Tabellenspitze ab, landet man gleich bei zwei interessanten Partien an diesem Wochenende.

In der Partie zwischen der dritten Mannschaft des SV Werder Bremen und dem TuS Komet Arsten, treffen zwei Teams aufeinander, die beide noch auf ihren dritten Saisonsieg warten. Während der TKA immerhin noch vier Remis verbuchen konnte, hat Werder keine weiteren Punkte sammeln können. Das soll sich gegen Komet Arsten ändern. Doch die Obervielander reisen nicht auf die andere Weserseite, um dort Punkte abzuliefern. Ein Favorit ist trotz Werders letztem Platz in der Tabelle nicht klar auszumachen. Los geht es am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Stadiongelände des SV Werder Bremen.

Alexander Behrens und der TuS Komet Arsten hoffen auf drei Punkte bei Werder. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Alexander Behrens und der TuS Komet Arsten hoffen auf drei Punkte bei Werder. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Am Sonntagmorgen treffen der ESC Geestemünde und der TuS Schwachhausen aufeinander. In dieser Partie heißt es Tabellenfünfter gegen Tabellenachten. Beide Mannschaften konnten aus den letzten fünf Spielen drei Siege einfahren und somit kann ein spielerisch ausgeglichenes Spiel erwartet werden. Wenn der TuS drei Punkte aus der Harlos-Arena entführen will, muss er jedoch nicht nur früh aufstehen, sondern auch hellwach sein. Anpfiff ist am Sonntag um 11:00 Uhr.

Ebenfalls am Wochenende treffen der TS Woltmershausen und die Leher TS aufeinander. Beide Teams konnten am vergangenen Spieltag drei Punkte einfahren und sind sicherlich motiviert, ihr Konto weiter mit Punkten zu füllen. Zum Abschluss des Spieltags begegnen sich der Union 60 und der Brinkumer SV. Nicht allzu weit voneinander entfernt befinden sich die beiden Teams in der Tabelle auf Platz sieben und zehn.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: