Bremen-Liga: Brinkum verliert bei Union 60

21. November 2022

Die SAV bleibt Spitzenreiter, auch wenn der Vorsprung schmilzt, der Brinkumer SV verliert bei Union 60 und Woltmershausen schießt die Leher TS ab. Der 13. Spieltag der Bremen-Liga hatte für die Zuschauer wieder einiges zu bieten.

Ohne klaren Favoriten begann das Duell zwischen dem FC Union 60 und dem Brinkumer SV mit dem Führungstreffer der Unioner in der 11. Minute durch Tom Hoffmann. Der Rückstand hielt für die Brinkumer jedoch nur bis 29. Spielminute an, in der Kevin Artmann für sein Team zum Ausgleich traf. Noch vor der Halbzeit holte sich Union durch den Treffer von Robin Kalbhenn in der 32. Minute die Führung zurück und somit gingen die Teams mit dem Stand von 2:1 in die Kabinen. In der 68. Spielminute brachte Unions Drissa Ouattara das Spiel durch ein Eigentor wieder zum Gleichstand. Der Siegtreffer gelang Unions Falk Marquard in der 77. Minute per verwandeltem Elfmeter. Das 3:2 brachte Union anschließend über die 90 Minuten und somit bleibt ihnen Platz sieben in der Tabelle erhalten. Ebenso bleibt Brinkum auf seinem vorherigen Platz zehn.

Michael Yeboah konnte mit dem Brinkumer SV keinen Sieg feiern. (Foto: Oliver Baumgart)

Michael Yeboah konnte mit dem Brinkumer SV keinen Sieg feiern. (Foto: Oliver Baumgart)

Einen deutlichen Sieg gab es für den TS Woltmershausen in dessen Partie gegen die Leher TS. Elf Minuten waren gerade einmal gespielt, da klingelte es bereits im Tor der Bremerhavener. Routinier Manuel Carrilho traf für den TSW. Doch die LTS machte diese kalte Dusche nichts aus, denn nur zehn Minuten später führten die Leher. Sandro Felipa und Jan-Niklas Kersten brauchten für ihre beiden Treffer nur sechs Minuten (15. & 21.). Doch noch vor der Halbzeit wollte das Team aus Woltmershausen deutlich machen, dass die drei Punkte auf sein Konto gehören. Carrilho legte in der 29. Minute zum Ausgleich auf. Ebenfalls noch vor dem Pausentee trafen Mark Abila und Pascal Petersen zur 4:2-Halnzeitstand (36. & 45.). LTS-Trainer Dennis Ley, der bereits nach einer halben Stunde seinen Torhüter Lukas Katarius aufgrund von Muskelproblemen ersetzen musste erhoffte sich durch drei Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Wende im Spiel, doch der TSW machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Denn in der 54. Minute vergrößerte Tom Wittkowski den Abstand zur LTS auf 5:2. Abila machte zudem seinen Doppelpack in der 57. Minute voll und besorgte damit den Endstand von 6:2. Durch die drei Punkte klettert Woltmershausen einen nach oben auf Platz acht und die Leher rutschen einen runter auf Platz 14.

Spitzenreiter bleibt indes die SG Aumund-Vegesack. Im Topspiel des Spieltags trennte sich die SAV von der SV Hemelingen torlos 0:0. Der Vorsprung der Nordbremer ist allerdings auf zwei Punkte geschrumpft, denn der FC Oberneuland bezwang am Freitagabend bereits den Blumenthaler SV mit 2:0. Nico Poplawaski (81.) und Yevhenii Bidenko (90. + 3) sorgten dabei allerdings erst spät für die Treffer.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: