Bremen-Liga: Union 60 verspielt Drei-Tore-Führung

07. November 2022

Was für turbulente Schlussphasen in der Bremen-Liga an ihrem 11. Spieltag. Zunächst holt Woltmershausen spät einen Punkt gegen Brinkum und dann feiert die SV Hemelingen trotz 0:3-Rückstands noch einen Punkt durch zwei Treffer in der Nachspielzeit.

In der Partie zwischen dem FC Union 60 und der SV Hemelingen übernahmen die Unioner die erste Hälfte des Spiels. In der 34. Spielminute machte Maurice Kirsch schon seinen Doppelpack voll, nachdem er bereits in der 15. Minute sein Team zur 1:0 Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit vergrößerte Robin Kalbhenn den Abstand zu den Hemelingern mit seinem Treffer zum 3:0 in der 42. Spielminute. Die späte Aufholjagd für die SVH begann in der 80. Minute, als Daniel Janke das 1:3 für Hemelingen schoss. Das Spiel war für die Hemelinger noch nicht verloren, denn knapp eine Minute nach dem Ende der regulären Spielzeit, verwandelte Vedat Tunc einen Strafstoß für sein Team und verkürzte auf 2:3. Hemelingen nahm den Schwung der turbulenten Schlussminuten bis zum Ende mit, und in der 9. Minute der Nachspielzeit gelang Hiroto Shimokawa tatsächlich noch der vielumjubelte Ausgleich. Hemelingen gibt somit den zweiten Tabellenplatz ab und rutscht auf den Dritten. Union hingegen bleibt auf Platz acht.

Fabian Becker verspielte mit dem FC Union 60 eine Drei-Tore-Führung in Hemelingen. (Foto: Olaf Lücke)

Fabian Becker verspielte mit dem FC Union 60 eine Drei-Tore-Führung in Hemelingen. (Foto: Olaf Lücke)

Ein ebenfalls spätes Unentschieden gab es am Samstag in dem Spiel zwischen dem TS Woltmershausen und dem Brinkumer SV. In die Halbzeit ging der Brinkumer SV mit einer 1:0 Führung, nachdem Kevin Artmann in der 33. Spielminute seine Mannschaft in Führung brachte. Das Team aus Woltmershausen ließ sich bis zur Nachspielzeit Zeit, um den Ausgleich zu schaffen. Mark Abila war der Schütze, der dem TSW den späten Punkt sicherte. Beide Teams bleiben ihren Tabellenplätzen treu. Der TS Woltmershausen findet sich auf Platz neun und der Brinkumer SV auf zehn wieder.

Der Blumenthaler SV feierte unterdessen den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag. Und die Nord-Bremer mussten lange dafür arbeiten. Erst in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte Ben Starke bei der BTS Neustadt den erlösenden Siegtreffer. Den Blumenthaler Führungstreffer durch Amadeo Chapru Tate (28.) konnte Neustadts Marcel Dörgeloh zuvor noch ausgleichen (64.). Auch die Leher TS konnte wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Im Seestadt-Derby beim TuSpo Surheide siegte die LTS mit 3:2.

[sme/oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: