Bremen-Liga: Setzt Neustadt sich ab?

28. Oktober 2022

Spieltag zehn und damit das Ende des ersten Saisondrittels der Bremen-Liga steht an diesem Wochenende nach der Abwechslung im Pokal auf dem Plan der Teams. Vor dem Spieltag ist es in allen Tabellenregionen weiterhin eng.

Auf den oberen Rängen kann sich dies am Wochenende schon ein wenig ändern. Im Spitzenspiel des Spieltags hat der KSV Vatan Sport als Tabellendritter den FC Oberneuland zu Gast. Sollte der FC diese Partie verlieren, betrüge der Rückstand auf Vatan bereits vier Punkte. Das möchte das Team von FCO-Coach Sören Seidel gern vermeiden. Vatan indes könnte sich mit einem Sieg bei gleichzeitigen Patzern der SAV beim TuS Komet Arsten (Sa., 11:00 Uhr) und der SV Hemelingen gegen die Leher TS (So., 13:00 Uhr) zurück an die Tabellenspitze kehren. Anpfiff im Brombergstadion ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Kebba Mboge reist mit der BTS Neustadt nach Schwachhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

Kebba Mboge reist mit der BTS Neustadt nach Schwachhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

Weit von der Tabellenspitze entfernt sind derzeit der TuS Schwachhausen und vor allem die BTS Neustadt. Allerdings hat das Team von Trainer Volker Fahlbusch im Pokal gezeigt, dass es auch die Spitzenteams der Liga über 90 Minuten in Schach halten kann. Mit dieser Einstellung könnte ein wichtiger Sieg eingefahren werden, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zur vergrößern. In Schwachhausen möchte man derweil den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren. Dafür wäre ein Sieg gegen die BTS hilfreich. Los geht’s an der Konrad-Adenauer-Allee am Sonntag um 13:00 Uhr.

Im Nordseestadion kommt es einen Tag zuvor zum Derby zwischen dem OSC Bremerhaven und dem ESC Geestemünde. Der OSC hat sich für das Seestadt-Duell im Pokal bereits richtig warm geschossen und möchte in der Tabelle am punktgleichen ESCG vorbeiziehen. Wer rechnen kann weiß, dass hierfür ein Sieg nötig ist. Dass weiß man auch in Geestemünde, dem derzeit besten Bremerhavener Team der Liga, der OSC hat allerdings noch das Nachholspiel beim der Leher TS vor der Brust. Mit einem Auswärtssieg würde Geestemünde den Vorsprung von derzeit einem einzigen Törchen aber zumindest vorübergehend auf gleich drei Punkte anwachsen lassen. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: