Bremen-Liga: Gelingt Blumenthal die Wende?

07. Oktober 2022

Spieltag sieben steht für die Teams der Bremen-Liga auf dem Spielplan und neben der Frage, ob die Spitzenteams an diesem Wochenende wieder das Punkten beginnen, stellt sich die selbe Frage auch für Schlusslicht Blumenthaler SV.

Die Blumenthaler könnten mit einem Sieg nicht nur die rote Laterne abgeben, sondern auch die Abstiegsplätze verlassen. Gegner im heimischen Burgwall-Stadion ist der Brinkumer SV. Hätte man hier in der vergangenen Saison noch von einer klaren Favoritenrolle für die Gäste gesprochen, wäre man sicherlich auf wenig Widerspruch gestoßen. Doch für die Brinkumer läuft es alles andere als gut. Nach nur sieben Punkten aus ebenso vielen Spielen ist der Fehlstart für die Niedersachsen perfekt. Vielleicht ist dies also die Gelegenheit für Blumenthal, etwas Zählbares mitzunehmen. Anstoß ist am Sonnabend um 13:00 Uhr.

Amadeo Chapru Tate will mit dem Blumenthaler SV endlich den Bock umstoßen. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Amadeo Chapru Tate will mit dem Blumenthaler SV endlich den Bock umstoßen. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Zwei Stunden später stellt sich auf dem Gelände des Weserstadions die Frage, ob der SV Werder Bremen nach dem Sieg in Vegesack am letzten Wochenende dem nächsten Spitzenteam ein Bein stellen kann. Die U 21 der Grün-Weißen hat den FC Oberneuland zu Gast und der will nach der Heimpleite gegen Geestemünde natürlich seinerseits keine Niederlagenserie starten. Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr. Die schwerste Aufgabe an der Tabellenspitze hat wohl die SG Aumund-Vegesack vor der Brust. Die SAV muss beim OSV Bremerhaven ran und möchte natürlich ebenfalls zurück auf das Siegergleis, um die Tabellenführung zu behalten. Anpfiff im Nordseestadion ist ebenfalls am Sonnabend um 15:00 Uhr.

Am Sonntag ist in erster Linie die Frühaufsteher-Form des TS Woltmershausen gefragt. Der Aufsteiger muss bereits um 11:00 Uhr in der Harlos-Arena beim ESC Geestemünde antreten. Mit zwei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen ist die Bilanz der Pusdorfer bisher recht ausgeglichen. Beim ESG Geestemünde sieht es mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ähnlich aus. Mit einer Punkteteilung wären also beide Teams sicherlich nicht einverstanden. Der zweite Aufsteiger der Liga, der TuSpo Surheide muss zum Abschluss des Spieltags am Sonntag um 14:00 Uhr bei der SV Hemelingen ran und würde sicherlich gern den dritten Saisonsieg einfahren. Dazu muss gegen eine starke SVH allerdings auch schon vieles passen.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: