Bremen-Liga: Brinkum mit Befreiungsschlag

10. Oktober 2022

Die Bremen-Liga hat einen neuen Tabellenführer. Der KSV Vatan Sport hat die SG Aumund-Vegesack abgelöst. Es bleibt jedoch eng, dann auch dahinter wurde fleißig gepunktet. Und auch Brinkum kann es noch. Den Niedersachsen gelang in Blumenthal ein Befreiungsschlag.

Anfang September konnte Brinkum letztmalig einen Sieg ohne Gegentor und mit mindestens drei eigenen Treffern feiern. Beim Blumenthaler SV war es nun erneut soweit. Schon in der 8. Minute stellte William Hildebrand mit seinem frühen Führungstreffer die Weichen auf Sieg. Doch es sollte nicht so einfach werden, wie es der Endstand von 0:4 am Ende vermuten lies. Nach dem Seitenwechsel konnte Kaan Er zwar auf 0:2 stellen, doch in der Folgezeit hatte Blumenthal durchaus genügend Möglichkeiten, für einen ausgeglichenen Spielstand zu sorgen. Und dann dezimierte sich Brinkum auch noch selbst, als Yassin Bekjar sich in der 65. Minute gelb und direkt auch gelb-rot aufgrund von zwei Unsportlichkeiten einhandelte. Doch Er (69.) und Enes Tiras sorgen auch in Unterzahl für den am Ende deutlichen Sieg der Brinkumer.

Hemelingens Ömer Aslan im Duell mit Surheides Max Grünholz. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Hemelingens Ömer Aslan im Duell mit Surheides Max Grünholz. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Einen noch deutlicheren Erfolg feierte auch die SV Hemelingen gegen Aufsteiger TuSpo Surheide. Surheides Pechsträhne begann in der 25. Minute mit einem Eigentor von Berkay Isik, der unfreiwillig eine knappe Pausenführung für die SVH besorgte. Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber dann richtig auf. Salem Nouwame (53.) und Abdula Genaev (66.) schraubten das Ergebnis zunächst auf 3:0 in die Höhe, bevor es in den letzten acht Minuten nochmal richtig rund ging und Surheides Keeper Bastian Kretzner noch weitere drei Mal hinter sich greifen musste. Oskar Frygier (82.), Boris Vöge (89.) und erneut Frygier (90.) sorgten für den 6:0-Endstand.

Neue Tabellenführer ist indes der KSV Vatan Sport. Er konnte sein Heimspiel gegen die BTS Neustadt mit 4:2 gewinnen, während die SG Aumund-Vegesack beim OSC Bremerhaven nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam und die Tabellenführung damit an die Vatanesen abgeben musste.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: