Bremen-Liga: Kellerduell in Surheide

30. September 2022

Am 7. Spieltag der Bremen-Liga geht es weiterhin um die Frage, ob die SG Aumund-Vegesack den nächsten Sieg einfahren und damit ihre weiße Weste behalten kann. Im Tabellenkeller geht es hingegen darum, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.

Dabei steht besonders die Partie des TuSpo Surheide gegen den Blumenthaler SV (Sa., 16:00 Uhr) im Mittelpunkt, denn hier treffen zwei Kellerkinder der Liga im direkten Duell aufeinander. Mit einem Sieg könnte sich Surheide schon ein Vier-Punkte-Polster aufbauen, vorausgesetzt, Werders Dritte unterliegt bei Tabellenführer Aumund-Vegesack (Sa., 14:00 Uhr).

Ali Murad und der TuSpo Surheide haben den Blumenthaler SV zu Gast. (Foto: Oliver Baumgart)

Ali Murad und der TuSpo Surheide haben den Blumenthaler SV zu Gast. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Jagd auf die SAV wird bereits am Freitag (19:30 Uhr) eröffnet, wenn der FC Oberneuland den ESC Geestemünde zu Gast hat. Sollte das Team aus der Seestadt die Partie für sich entscheiden und der KSV Vatan Sport sein Gastspiel beim FC Union 60 (So., 15:00 Uhr) gewinnen, könnte der Rückstand auf die Tabellenspitze für den FCO schon auf sechs Punkte anwachsen.

Das könnte wiederum die SV Hemelingen wieder näher an den FCO heranbringen. Doch auch ohne Schützenhilfe des ESCG will die SVH ihren Auftritt beim TS Woltmershausen (Sa., 15:00 Uhr) erfolgreich gestalten. Der Aufsteiger seinerseits will sicherlich eine Reaktion auf die deutliche 0:10-Klatsche vom letzten Wochenende zeigen, sodass die Partie kein Selbstläufer für Hemelingen sein dürfte.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: