Bremen-Liga: Ärgert der OSC Brinkum?

09. September 2022

Der 4. Spieltag steht ab heute auf dem Spielplan der sechzehn Bremen-Ligisten. Wahrlich sind noch keine klaren Tendenzen in der Tabelle zu erkennen, auf richtungsweisende Spiele muss die Liga dennoch nicht verzichten.

Den Auftakt in den 4. Spieltag gibt’s heute in der Marko Mock Arena mit der Partie zwischen dem FC Oberneuland und der BTS Neustadt. Der Regionalliga-Absteiger hat wahrscheinlich nur ein Ziel – und zwar den Wiederaufstieg. Mit bislang drei Siegen aus drei Spielen, haben sie bereits eine gute Grundlage dafür gelegt. Somit wartet auf die BTS Neustadt, die bislang nur ein Unentschieden gegen den TS Woltmershausen erzielen konnten, ein harter Gegner. Zudem gingen die vergangenen Spiele zwischen den Liga-Konkurrenten immer seitens FCO aus.

OSC-Coach Björn Böning empfängt mit seinem Team den Brinkumer SV an der Unterweser. (Foto: Oliver Baumgart)

OSC-Coach Björn Böning empfängt mit seinem Team den Brinkumer SV an der Unterweser. (Foto: Oliver Baumgart)

Am Samstagmittag trifft der OSC Bremerhaven auf einen der Liga-Favoriten. In der Partie zwischen den Seestädtern und dem Brinkumer SV begegnen sich zwei Mannschaften, die nach ihren Siegen am 3. Spieltag sicherlich die nächsten drei Punkte einfahren wollen. Beim Brinkumer SV wird sich dann zeigen, ob der erste Saisonsieg am vergangenen Wochenende keine Trendwende oder nur ein Strohfeuer war.

Zum Abschluss des Spieltags trifft der TuS Schwachhausen auf den Blumenthaler SV. Der TuS befindet sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz – was am 4. Spieltag zwar noch nicht allzu viel zu bedeuten hat, jedoch könnte der TuS die Punkte gegen die Tabellen Zwölften gut gebrauchen. Die Männer vom Burgwall verloren ihre letzten beiden Spiele und werden ebenfalls alles daransetzen, diese wichtigen Punkte in der Anfangsphase der Saison nicht liegen zu lassen.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: