Bremen-Liga: Komet Arsten verliert erstmals

12. September 2022

Der FC Oberneuland hält am vierten Spieltag seine Tabellenführung in der Bremen-Liga, doch die SG Aumund-Vegesack bleibt ihm punktgleich auf den Fersen. Der TuS Komet Arsten musste indes seine erste Niederlage hinnehmen.

Nicht allzu überraschend schoss der FC Oberneuland die BTS Neustadt am Freitag mit einem deutlichen 5:0 Sieg auf den letzten Tabellenplatz. Somit fuhr der FCO sich die nächsten drei Punkte ein und hält sich an der Tabellenspitze fest. In der ersten Hälfte des Spiels wurde schon klar, wer die Partie dominiert, denn bereits in der 31. Spielminute machte der aktuelle Topscorer der Liga Omar Sillah seinen Doppelpack voll. In die Halbzeit ging der FCO mit einem 3:0, weil Nico Poplawski noch vor dem Seitenwechsel traf (38.). In der zweiten Hälfte des Spiels machte Tom Trebin durch einen verursachten Strafstoß der BTS das 4:0. In der Folgezeit war bei den Neustädtern die Luft raus und für sie gab es beim Regionalliga-Absteiger nichts mehr zu holen. Den Schlussstrich unter die Partie setze Denis Nukić in der 83. Minute und somit gelang dem FCO der vierte Sieg aus vier Spielen.

Nadhir Gafsi (l.) im Duell mit Hemelingens Marvin Pohl. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Nadhir Gafsi (l.) im Duell mit Hemelingens Marvin Pohl. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Im Duell zwischen dem TuS Komet Arsten und der SV Hemelingen kam es in Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum ersten Treffer des Spiels, durch den Hemelinger Diyar Kücük. Im zweiten Durchgang passierte auf Seiten beider Teams nicht allzu viel, bis zur 80. Spielminute, in der Vedat Tunc die SVH per Elfmeter zum 0:2 schoss. Neun Minuten später machte Daniel Janke das 0:3 für die Hemelinger und somit den Sieg klar. Durch die drei Punkte rutschen die Männer der SV Hemelingen vier Plätze nach oben auf den vierten Tabellenplatz und schicken den TKA auf Platz acht.

Bereits am Samstag feierte Werder III gegen die Leher TS mit einem 3:1 die ersten Punkte der neuen Saison. Vatan Sport gewann 4:0 gegen den TuSpo Surheide, in der Partie zwischen der SG Aumund-Vegesack und TS Woltmershausen siegten die Vegesacker mit einem 5:0 und bleiben somit punktgleich mit dem FC Oberneuland. Das Spiel im Nordseestadion zwischen dem OSC Bremerhaven und dem Brinkumer SV endete 2:2 unentschieden aus. Der ESC Geestemünde verlor mit 1:2 gegen den FC Union 60 auf heimischer Anlage und der Blumenthaler SV unterlag dem TuS Schwachhausen 2:3.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: