Bremen-Liga: Die Suche nach Punkten

25. August 2022

Der zweite Spieltag der Bremen-Liga steht bevor. Nach dem verpatzten Saisonstart will Brinkum nun endlich die ersten Punkte einfahren. Beim gut in die Saison gestarteten ESC Geestemünde wird dieses Vorhaben allerdings alles andere als ein Selbstläufer. Auch Schwachhausen und Arsten wollen den ersten Dreier in dieser Saison. Beim direkten Aufeinandertreffen hat der TuS Komet wohl leichte Vorteile, nachdem sie beide Spiele in der vergangenen Saison knapp für sich entscheiden konnten. Wir blicken auf den kommenden Spieltag der Bremen-Liga.

Für den Brinkumer SV geht es diesen Spieltag darum, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Nach der letzten Saison zählt der BSV sicherlich zu den Teams, die oben mitspielen wollen und auch Ambitionen auf die Meisterschaft haben sollten. Im ersten Pflichtspiel mussten sich die Brinkumer allerdings gegen den Regionalliga-Absteiger, FC Oberneuland, deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Nun geht es für den BSV nach Bremerhaven zum ESC Geestemünde, welcher es dem Brinkumer SV alles andere als einfach machen sollte. Geestemünde ist mit einem Sieg gegen Tuspo Surheide in die Bremen-Liga gestartet und konnte souverän im LOTTO-Pokal gegen die SG Findorff gewinnen. Ob der Brinkumer SV die ersten Punkte der Saison einfahren kann, sehen wir am Sonntag um 11 Uhr (live auf SporttotalTV) auf der der Sportanlage Bürgerpark.

Jamal Barnes und der Brinkumer SV mussten eine Niederlage zum Saisonstart hinnehmen. Nun sollen die ersten Punkte her. (Foto: Olaf Lücke)

Jamal Barnes und der Brinkumer SV mussten eine Niederlage zum Saisonstart hinnehmen. Nun sollen die ersten Punkte her. (Foto: Olaf Lücke)

Am Samstagmittag empfängt der TuS Komet Arsten den TUS Schwachhausen auf der heimischen Sportanlage an der Egon-Kähler-Str. Während der TUS Schwachhausen im ersten Spiel als Verlierer vom Platz ging, kam der TuS Komet Arsten nicht über eine Punkteteilung mit dem TS Woltmershausen hinaus. Interessant: Die letzten beiden Begegnungen in der vergangenen Saison konnte Arsten mit 2:1 für sich entscheiden. Für Fans der Bremen-Liga ist die Partie sicherlich einen Besuch wert. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für den TS Woltmershausen geht es am Samstag zu den Nachbarn aus der Neustadt. Wie alle Bremen-Ligisten konnten beiden Mannschaften souverän in der ersten Runde des LOTTO-Pokals weiterkommen. Außerdem kam der Aufsteiger aus der Landesliga, TS Woltmershausen, im ersten Ligaspiel nicht über eine Punkteteilung mit dem TuS Komet Arsten hinaus, während die BTS Neustadt sich im ersten Ligaspiel gegen Union 60 geschlagen geben musste. Schwer zu sagen, wer in dieser Partie die Nase vorn haben könnte. Die Antwort kriegen wir am Samstag um 13 Uhr auf der Sportanlage Erlenstraße.

[nci]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: