Bremen-Liga: Vegesack und Arsten bleiben drin

16. Mai 2022

Der letzte Spieltag der Bremen-Liga ist gespielt! Besonders spannend wurde es dabei nochmal im Abstiegskampf. Drei Teams kämpften nämlich noch darum, nicht auf den 14.Tabellenplatz zu landen, welcher sich zu einem Abstiegsplatz entwickelt, sollte der Bremer SV in der Regionalliga-Relegation scheitern.

Der TuS Komet Arsten hatte den Nichtabstieg aus der Bremen-Liga in der eigenen Hand. Mit einem Sieg beim BSC Hastedt konnten die Arster den Klassenerhalt perfekt machen. Mit einem frühen Doppelschlag in der 15. und 16. Minute durch Ruben Liesigk und Kenstar Gehle konnte der TuS früh in Führung gehen. In Halbzeit zwei profitierte Arsten zunächst von einem Eigentor durch Hastedts Alan Lopatin (51.) und konnte dann noch durch Gehle und Ramazan Gülac zwei eigene Treffer zum 0:5-Endstand nachlegen. Somit bleibt der TuS Komet Arsten auch nächste Saison der Bremen-Liga erhalten.

Trotz Niederlage bleiben Lokman Abdi und die SG Aumund-Vegesack fünftklassig. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Trotz Niederlage bleiben Lokman Abdi und die SG Aumund-Vegesack fünftklassig. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Besonders spannend wurde es für die SG Aumund Vegesack, welche ebenfalls mit einem Sieg beim ESC Geestemünde den Klassenerhalt hätte sichern können, allerdings mit 4:2 den Kürzeren zog. In der 18. Minute markierte Akbar Mohmand die 1:0 Führung für die Geestemünder. Anschließend in der zweiten Hälfte fielen ganze fünf Treffer, allerdings nur zwei davon für die SAV. Somit mussten die Nordbremer darauf hoffen, dass die anderen Nordbremer der Liga, der Blumenthaler SV, nicht gegen die BTS Neustadt gewinnen, da Blumenthal in diesem Fall die SAV aufgrund eines besseren Torverhältnisses überholt hätte.

Der Blumenthaler SV hatte mit BTS Neustadt auch einen sehr starken Gegner vor der Brust, welcher seine letzten drei Partien gewinnen konnte. Mit breiter Brust gingen die Neustädter auch in die Partie und konnten in der 18. Minute durch Nico Zumbruch die Führung verbuchen. Anfang der zweiten Halbzeit gelang den Blumenthalern allerdings der Ausgleich durch Kilian Lammers. Bis zum Schluss blieb es daraufhin richtig spannend, da Blumenthal nur ein Tor zum Sieg und Nichtabstieg fehlte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit geling den Neustädtern allerdings der Führungstreffer durch Elvis Popa. Und in der sechsten Minute der Nachspielzeit erhöhten die Neustädter dann noch auf den 1:3 Endstand. Somit befindet sich der Blumenthaler SV auf den 14. Platz und muss darauf hoffen, dass dem Bremer SV der Aufstieg in die Regionalliga Nord gelingt.

[nci]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: