Bremen-Liga: Tage der Vorentscheidung?

22. April 2022

Dieses Spiel ist für jeden Bremen-Liga Fan ein Muss. Der Bremer SV trifft auf den Brinkumer SV. Neben diesem Topspiel hat die Bremen-Liga an diesem Wochenende aber auch interessante Spiele im Tabellenmittelfeld und Tabellenkeller zu bieten. In Sachen Abstieg könnte es dabei bereits das nächste Team erwischen.

Der Bremer SV ist der Spitzenreiter schlechthin der Bremen-Liga. Kein einziges Mal gingen sie in dieser Saison als Verlierer vom Platz, nur zwei Mal ließen sie bei einem Unentschieden Punkte liegen. Nun darf der Bremer SV am Freitagabend seinen Verfolger, den Brinkumer SV, empfangen. Dieser befindet sich zwar nur drei Punkte hinter dem Bremer SV, hat aber bereits ein Spiel mehr bestritten als der Tabellenführer. Gewinnen die Brinkumer also, könnte es im Meisterschaftsrennen nochmal etwas enger und spannender werden, wobei die Brinkumer aber weiterhin auf Patzer des Bremer SV hoffen müssten. Anpfiff ist am Freitag um 18:30 Uhr im Stadion am Panzenberg.

Für Til Sonnewald und den BSC Hastedt geht es um drei wichtige Punkte. (Foto: Oliver Baumgart)

Für Til Sonnewald und den BSC Hastedt geht es um drei wichtige Punkte. (Foto: Oliver Baumgart)

Ein ebenfalls spannendes und ausgeglichenes Duell könnte es am Sonntag an der Bezirkssportanlage am Rollsportstadion geben. Der FC Union 60 trifft auf den KSV Vatan Sport. Mit einem Sieg könnte der sechstplatzierte KSV an den fünftplatzierten Unionern vorbeiziehen. Beide Mannschaften wollen an den oberen Tabellenplätzen dranbleiben und könnten gleichzeitig einen direkten Konkurrenten hinter sich lassen.

Die U 21 des SV Werder Bremens hat nun schon ganze acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz zu beklagen. Am Samstag treffen die Grün-Weißen auf den Habenhauser FV, wo die Werderaner allerdings als Favorit ins Rennen gehen werden. Der Habenhauser FV ist am vergangenen Montag bereits abgestiegen und kann demnach befreit aufspielen. Wie das aussehen kann, hat am Montag der SC Borgfeld eindrucksvoll bewiesen. Für Werder ist die Partie dennoch die Chance, wieder Punkte und Selbstvertrauen für die restlichen Spiele zu sammeln.

Für den BSC Hastedt könnte es am Wochenende Klarheit in Sachen Abstieg geben. Sollte der BSC im Nachbarschaftsduell beim TuS Schwachhausen unterliegen und der Blumenthaler SV gleichzeitig bei der Leher TS punkten oder gar gewinnen, könnte Hastedt bereits für die Landesliga planen. Ein Sieg für die Biricik-Elf ist also Pflicht um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: