Bremen Liga: Deutliche Pokal-Generalprobe

29. April 2022

Unter der Woche wurde der 18. Spieltag der Bremen-Liga nachgeholt. Während sich im Abstiegskampf so langsam, aber sicher abzeichnet, wer das Rennen macht, wird auch das Meisterschaftsrennen immer eindeutiger.

Die SG Aumund-Vegesack macht einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Am Dienstagabend konnten sie daheim gegen den Habenhauser FV mit 6:2 gewinnen. Dabei starteten die Vegesacker gut in die Partie und konnten bereits in der zweiten Spielminute das Tornetz der Habenhauser zum Zappeln bringen. Bis zur 30. Minute zeigte sich Vegesack torhungrig, fünf weitere Male konnten sie treffen. Halbzeitstand: 6:0 zu Gunsten der Aumund. In der zweiten Halbzeit gelangen Habenhausen noch zwei Anschlusstreffer, Vegesack blieb torlos. Nun hat Vegesack acht Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und kann am nächsten Spieltag gegen Hastedt den Klassenerhalt offiziell machen.

Die LOTTO-Pokal Generalprobe ist für Leandro Nunes Amador und die Leher TS mißlungen. (Foto: Oliver Baumgart)

Die LOTTO-Pokal Generalprobe ist für Leandro Nunes Amador und die Leher TS mißlungen. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Bremer SV schreitet weiter Richtung Meisterschaft. Souverän konnten sie 3:0 die Generalprobe des LOTTO-Pokal Endspiels gegen die Leher TS gewinnen. Der BSV hat nun sechs Punkte Abstand auf Verfolger Brinkum, wobei die Panzenberg-Kicker auch noch ein Spiel weniger als die Brinkumer bestritten haben. Am kommenden Wochenende geht es für den BSV nach Bremerhaven zum ESC Geestemünde.

Mittlerweile ist auch der BSC Hastedt offiziell in die Landesliga abgestiegen. Am Mittwochabend ging es für die Hastedter zur SV Hemelingen, welche einen guten Tag erwischt hatte. Hemelingen spielte sich über 90. Minuten in einen Torrausch und konnte ganze zwölf Mal treffen. Hastedt hingegen blieb nur ein Ehrentreffer, weshalb es sich mit einem deutlichen 12:1 geschlagen geben musste. Hemelingen steht nun auf Platz fünf, wobei sie mit ganzen 79 erzielten Treffern eine der besten offensiven der Liga zu bieten haben.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: