Bremen-Liga: Dem Bremer SV wird die Krone aufgesetzt

09. Mai 2022

Der Bremer SV bekommt vom Bremer Fußball-Verband die Meisterschale überreicht. Der 5:1-Heimsieg des BSV über Vatan Sport machte die Party am Panzenberg perfekt. Im Keller könnte es nicht spannender zugehen: Während Blumenthal und Arsten punkten, verliert Aumund-Vegesack und rutscht auf Rang 14 ab.

Der Bremer SV bekam bei seinem letzten Heimspiel der Bremen-Liga-Saison auf dem Panzenberg die Meisterschale von BFV-Präsident Björn Fecker überreicht. Im Vorfeld musste allerdings noch Fußball gespielt werden. KSV Vatan Sport, die eine gute Saison spielen, waren zu Gast beim BSV. Doch bereits in der ersten Hälfte ließ der Bremer SV klar erkennen, dass heute nur eine Mannschaft etwas zu feiern haben wird. Die Goalgetter Sebastian Kurkiewicz (17. Minute) und Lamine Diop (20. Minute) brachten die Blau-Weißen bereits früh auf die Siegesstraße. Kapitän Alexander Arnhold legte in der 29. Minute das 3:0 nach. Andrei Muresan sorgte fünf Minuten später zwar für den Anschluss des KSV, es sollte allerdings der einzige Treffer für die Vatanesen an diesem Abend sein. In der zweiten Hälfte machen Mamadou Diop und Sadrak-Kalemba Nankishi den Deckel drauf. Am Ende gewann der BSV mit 5:1 – der bereits 30. Saisonsieg für den Bremer Sportverein. Im Anschluss gab es die Meistertrophäe sowie Medaillen für den Meister und die Party auf dem Panzenberg konnte starten.

Die Meisterschale geht an den Bremer SV. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Meisterschale geht an den Bremer SV. (Foto: Oliver Baumgart)

Unten im Keller bleibt es spannend. Die SG Aumund-Vegesack verspielt in den letzten Minuten gegen Brinkum wichtige Punkte. Nach 85 Minuten stand es noch 1:0 für die SG, ehe Esin Demirkapi vom Brinkumer SV gleich doppelt zuschlägt und die späte Niederlage für Aumund-Vegesack besiegelt. Der Siegtreffer für den BSV fällt in der 93. Minute. Durch den Sieg vom TuS Komet Arsten und dem Unentschieden vom Blumenthaler SV gegen Union 60 rutscht die SAV vorübergehend auf den 14. Tabellenplatz. Im Falle eines Scheiterns des Bremer SV in der Relegation, stellt dieser Platz den fünften Absteiger in der Bremen-Liga. Am morgigen Dienstag hat die SAV allerdings noch ein Nachholspiel gegen den KSV Vatan. Dann könnten sie wieder an Blumenthal und Arsten vorbeiziehen.

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: