Bremen-Liga: Bremer SV triumphiert im Meisterschaftsduell

25. April 2022

Der Bremer SV macht einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die U-21 des SV Werder Bremens darf noch vom Klassenerhalt träumen. Wir blicken zurück auf den 31. Spieltag der Bremen-Liga.

Nun ist dem Bremer SV die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Am vergangenen Spieltag gelang es dem Bremer SV im Spitzenspiel gegen den Brinkumer SV mit 3:2 zu gewinnen. Durch Treffer in der 30., 70. und 81. Minute konnte der Bremer SV mit 3:0 in Führung gehen. Die Brinkumer kamen durch zwei Treffer in der Schlussphase der Partie zwar nochmal ran, dies änderte aber nichts an dem nächsten Sieg des Bremer SV. Somit beträgt der Abstand des Bremer SV auf die Brinkumer nun sechs Punkte bei 5 Spielen die der BSV noch bestreiten muss. Der Brinkumer SV hat bereits ein Spiel mehr bestritten als der Tabellenführer und hat nur noch vier Spiele vor der Brust.

Mamadou Diop (l.) im Duell mit Brinkums Kapitän Nicolai Gräpler. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Mamadou Diop (l.) im Duell mit Brinkums Kapitän Nicolai Gräpler. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Kann die dritte Mannschaft des SV Werder Bremens den Klassenerhalt noch schaffen? Am Wochenende sammelten sie immerhin schonmal wichtige Punkte und Selbstvertrauen gegen den Habenhauser FV. Mit einem beeindruckenden 7:1 gewannen die Grün-Weißen gegen den HFV. Die Werderaner befinden sich somit nur noch sechs Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, während der Habenhauser FV mittlerweile schon offiziell abgestiegen ist. Für die U21 des SV Werder Bremen heißt es also nun, in den nächsten Spielen zu gewinnen, um das fast Unmögliche noch möglich zu machen.

Seitdem die Leher TS ins Pokalfinale des LOTTO-Pokals einziehen konnte, läuft es für sie in der Liga nicht besonders rund. Erst verloren sie mit 4:2 gegen den TuS Schwachhausen und jetzt auch deutlich mit 1:5 gegen den Blumenthaler SV. Für die Blumenthaler war es ein sehr wichtiger Sieg, da sie sich noch in der Abstiegsgefährdeten Region befinden. Treffer von Kevin Thiele, Ben Starke, Denis Chinaka und ein Doppelpack von Kilian Lammers brachten die Blumenthaler 5:0 in Front. In der 85. Minute gelang der Leher TS noch der Ehrentreffer durch Adrian Janke. Die Blumenthaler rücken mit dem Sieg zunächst auf den abstiegssicheren Platz 12 vor. Dicht gefolgt sind allerdings die Teams aus Arsten und Aumund-Vegesack, die allesamt ungern die Saison auf den 14. Tabellenplatz abschließen wollen. Sollte der Meister nämlich in der Regionalliga-Relegation scheitern, so würde auch dieser Platz nicht mehr für den Klassenerhalt reichen.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: