Bremen-Liga: Vegesack muss punkten

08. April 2022

Allmählich beginnt in der Bremen-Liga die finale Phase der Saison. Vor allem im Kampf um den Klassenerhalt könnte noch die ein oder andere Mannschaft in Schwierigkeiten geraten. Wir blicken auf den kommenden Spieltag der Bremen-Liga.

Die SG Aumund-Vegesack braucht am Wochenende einen Sieg. Mit einer Niederlage könnten sie auf die Abstiegsränge abrutschen, wenn die U 21 des SV Werder Bremen gewinnt. Ihre Chancen auf einen Sieg stehen dabei gar nicht schlecht, es geht zum Tabellenletzten aus Borgfeld. Borgfeld konnte zuletzt vor acht Spielen Punkten und befindet sich mit nur elf Zählern abgeschlagen am Tabellenende. Für die Vegesacker also quasi ein Pflichtsieg, um am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern zu können. Anpfiff ist um 15:00 Uhr beim SC Borgfeld.

SAV-Kapitän Christian Boehmer muss mit seinem Team in Borgfeld ran. (Foto: Oliver Baumgart)

SAV-Kapitän Christian Boehmer muss mit seinem Team in Borgfeld ran. (Foto: Oliver Baumgart)

Die BTS Neustadt ist richtig gut in Form. Die letzten vier Spiele wurden alle gewonnen, doch nun geht es für die BTS gegen den zweitplatzierten Brinkumer SV, der bisher nur zweimal in dieser Saison als Verlierer vom Platz ging. Der Brinkumer SV liebäugelt noch mit der Meisterschaft, wobei dieser allerdings auf Patzer des Spitzenreiters Bremer SV hoffen muss. Los geht es am Sonntag um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Brinkum, wo den Zuschauern sicherlich ein spannendes und enges Spiel geboten werden könnte.

Auch wenn Blumenthal unter der Woche den Kürzeren gegen den Bremer SV ziehen musste, sind sie die Männer vom Burgwall momentan richtig gut in Form. So konnten sie von den vergangenen vier Spielen der Bremen-Liga drei für sich entscheiden. Dadurch konnten sie nach langer Zeit die Abstiegsränge verlassen und haben an diesem Spieltag mit einem Sieg die Möglichkeit, einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Am Samstag um 13:00 Uhr spielen sie im heimischen Burgwall-Stadion gegen den drittplatzierten OSC Bremerhaven. Mit einem Sieg könnte Blumenthal den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf gute sieben Punkte vergrößern – vorausgesetzt die Konkurrenz punktet nicht.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: