Bremen-Liga: Borgfeld steigt ab

11. April 2022

Der SC Borgfeld steigt aus der Bremen-Liga ab. Nach einem 1:2 gegen die SG Aumund-Vegesack ist das rettende Ufer für die Borgfelder nun auch rechnerisch nicht mehr zu erreichen.

Ob er einfach mal einen etwas größeren Bewegungsradius brauchte ist nicht überliefert. Fest steht, dass Borgfelds Stammtorwart Thorben Kaessler gegen die SG Aumund-Vegesack von SCB-Coach Tom Pretzel als Feldspieler aufstellt wurde. Vermutet werden darf, dass sich Kaessler in dieser Rolle nicht unwohl fühlte, denn er war es, der den SC Borgfeld in der 8. Minute in Führung schießen konnte. Dank der Treffer von Alexander Schlobohm (31.) und Mola Khan (64.) blieb der SAV jedoch gerade so die Schmach erspart, durch ein Torwart-Tor verloren zu haben. Die SAV bleibt damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, während der SC Borgfeld am Tabellenende nun auch rechnerisch eben diesen 14. Platz nicht mehr erreichen kann und damit in die Landesliga abgestiegen ist.

Thorben Kaessler, hier im gewohnten Torwartdress des SC Borgfeld, spielte diesmal auf dem Feld - und traf. (Foto: Olaf Lücke)

Thorben Kaessler, hier im gewohnten Torwartdress des SC Borgfeld, spielte diesmal auf dem Feld – und traf. (Foto: Olaf Lücke)

Blumenthal hingegen muss sich immer weniger Sorgen um den Klassenverbleib machen. Gegen den OSC Bremerhaven feierten die Nord-Bremer einen 4:2-Erfolg. Denis Chinakas Führungstor aus der 5. Minute konnte Bjarne Kasper für die Olympischen zwar noch ausgleichen, und auch den erneuten Führungstreffer durch Blumenthals Ben Starke (18.) egalisierte der OSC durch Maurice Hoeder noch (62.). Doch dem zweiten Chinaka-Treffer (69.) und dem 4:2-Siegtreffer durch Vinzenz van Koll (89.) konnten die Seestädter nichts mehr entgegensetzen. Während Blumenthal mit dem Sieg weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammelt, ist es für den OSC bereits die dritte Pflichtspielniederlage in Folge. Dank der Niederlage von Union 60 bleiben die Bremerhavener aber weiter auf Tabellenplatz drei.

Unions Coach Frank Dahlenberg war mit der Leistung seiner Mannschaft beim ESC Geestemünde mal so gar nicht einverstanden. Er attestierte seinen Mannen sogar die „schlechteste Saisonleistung“. Die Gastgeber konnten in der 50. Minute durch Akbar Mohmand den einzigen Treffer des Tages markieren und damit Platz acht in der Tabelle absichern.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: