Bremen-Liga: Union mit kurzer Anreise

25. März 2022

Abstiegskampf, Derbys und das Duell um den Titel. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag der höchsten Spielkasse Bremens und blicken auf das bevorstehende Wochenende der Bremen-Liga.

Nachdem der Brinkumer SV letzte Woche gegen den Leher TS nicht über eine Punkteteilung hinauskam, heißt es nun Wiedergutmachung und Daumen drücken, dass der Bremer SV Punkte liegen lässt. Der Spitzenreiter Bremer SV hat am Samstag seine Pflichtaufgabe gegen den SC Borgfeld zu erfüllen, während Brinkum gegen die U 21 von Werder Bremen antreten darf. Werder befindet sich noch mitten im Abstiegskampf, weshalb die Grün-Weißen wohl alles darauf setzen werden, den Brinkumer die Stirn zu bieten.

Union-Coach Frank Dahlenberg hat mit seinem Team eine kurze Anreise zum Derby beim BSC Hastedt. (Foto: Oliver Baumgart)

Union-Coach Frank Dahlenberg hat mit seinem Team eine kurze Anreise zum Derby beim BSC Hastedt. (Foto: Oliver Baumgart)

Für SFL Bremerhaven könnte es im Abstiegskampf nochmal richtig eng werden. Am Sonntag treffen die Heidjer auf den direkten Konkurrenten Aumund Vegesack. Nur ein Punkt trenht die beiden und damit beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge auch nur einen (SAV) und zwei Punkte. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr bei SFL Bremerhaven, wo beide Mannschaften einen großen Schritt Richtung Nichtabstieg machen können.

Für den BSC Hastedt ist besagter Nichtabstieg immer schwerer realisierbar. Mit neun Punkten Abstand zum rettenden Ufer befinden sie sich momentan auf dem 16. Tabellenplatz. Am Sonntag empfangen sie im Derby den FC Union 60. Und in Derbys geht es ja bekanntlich um deutlich mehr als bloß um die Tabellensituation. Die Heimspielstätten der beiden Teams trennt weniger als einen Kilometer, wodurch die Mannschaften umso mehr motiviert sein sollten gegen den direkten Nachbarn zu gewinnen.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: