Bremen-Liga: BTS zurück in Top fünf

28. März 2022

Durch einen Sieg der Blumenthaler am vergangenen Spieltag der Bremen-Liga, werden die Karten im Abstiegskampf nun neu gemischt. Wir blicken zurück auf den Blumenthaler Erfolg, die Siegesserie der BTS Neustadt und auf die anderen Spiele der Bremen-Liga am vergangenen Wochenende.

Seit dem 16. Spieltag befand sich der Blumenthaler SV dauerhaft auf einem direkten Abstiegsplatz. Durch einen Sieg an diesem Wochenende konnten sie nun die Abstiegsränge wieder verlassen. Gegner der Blumenthaler war der KSV Vatan Sport, welcher sich durch zwei späte Treffer der Blumenthaler in Minute 76 und 84 mit 0:2 zuhause geschlagen geben musste. Nun befindet sich der Blumenthaler SV auf dem 13. Tabellenplatz, auch weil die Konkurrenz aus Vegesack und von der U 21 des SV Werder Bremen keine Punkte am Wochenende holen konnten.

Die BTS Neustadt feierte den fünften Sieg in Folge. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Die BTS Neustadt feierte den fünften Sieg in Folge. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Besonders hitzig wurde es am Samstag in Brinkum, wo der Brinkumer SV einen 4:0 Heimsieg gegen die dritte Mannschaft des SV Werder Bremen feiern durfte. Dabei konnte der Brinkumer Oriyama Nao in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick gegen seinen Ex-Klub erzielen. In der Nachspielzeit erhöhte der Brinkumer Allah Aid Hamid dann noch auf den 4:0 Endstand. Das Schiedsrichtergespann hatte allerdings alle Hände voll zu tun. Neben insgesamt zehn gelben Karten musste der Schiedsrichter den Brinkumern einmal gelb-rot zeigen und beiden Teams sogar zusätzlich glatt rot. Trotz Unterzahl ab der 31. Spielminute konnten die Brinkumer aber die drei Punkte Zuhause behalten.

Besonders torreich ging es diesen Spieltag im Derby am Osterdeich zwischen dem BSC Hastedt und Union 60 zu. Bei insgesamt acht Treffern konnte Union 60 mit 5:3 gegen die Hastedter gewinnen. Durch einen Doppelpack von Maurice Kirsch gingen die Unioner in der ersten halben Stunde früh in Führung. Zwischenzeitlich konnten die Hastedter zwar auf 2:2 ausgleichen, anschließend folgten allerdings das dritte und vierte Tor der Unioner. Hierauf konnten die Hastedter erst zu spät, durch einen Treffer in der Nachspielzeit, antworten konnten. Ein Treffer der Unioner für die Ergebniskosmetik in der zweiten Minute der Nachspielzeit besiegelte dann den 3:5 Endstand. Dadurch springt Union auf den vierten Tabellenplatz, während sich für die Hastedter der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits auf neun Punkte vergrößert hat.

Die BTS Neustadt ist derweil in die Top fünf der Liga zurückgekehrt. Dank eines 4:1-Erfolges bei der SV Hemelingen haben die Männer von der Erlenstraße die SVH in der Tabelle überholt und auf Rang sechs verdrängt. Muhammed Sanneh konnte die Hausherren zunächst nach einer Viertelstunde in Führung bringen. Marek Entelmann sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich (23.) und im zweiten Durchgang sorgten Elvis Popa (65. & 82.) und erneut Entelmann (74.) für den fünften Sieg der BTS in Folge.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: