Bremen Liga: Derby am Osterdeich

18. März 2022

Der 26. Spieltag der Bremen-Liga steht vor der Tür. Dieser punktet vor allem mit spannenden Spielen im Meisterschaftsrennen und packenden Duellen im Abstiegskampf.

Für den BSC Hastedt gestaltet sich der Kampf um den Klassenerhalt wie eine Achterbahnfahrt. Nachdem sie die ersten vier Spiele der Rückrunde alle gewinnen konnten, zogen die Hastedter in den drei darauffolgenden Partien wieder den Kürzeren. Nun stehen sie mit 18 Zählern auf Tabellenplatz 16 der Liga, mit sechs Punkten Abstand zum rettenden Ufer. Auf diesem befindet sich die U 21 des SV Werder Bremen, welche sich damit natürlich ebenfalls mitten im Abstiegskampf befindet. Am Samstag treffen diese beiden Mannschaften aufeinander. Für die Hastedter ein wahres Schicksalsspiel, um weiter mit dem Nichtabstieg liebäugeln zu können. Werder hingegen hat mit einem Sieg die Chance, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Anpfiff des Osterdeich-Derbys ist am Samstag um 13 Uhr auf Platz 13 des Stadiongeländes des SV Werder Bremens.

Ensa Jarju steht mit dem BSC Hastedt vor einem wichtigen Derby. (Foto: Olaf Lücke)

Ensa Jarju steht mit dem BSC Hastedt vor einem wichtigen Derby. (Foto: Olaf Lücke)

Am Sonntag trifft der FC Union 60 auf die SV Hemelingen. Dieses Spiel könnte sich als besonders interessant und spannend gestalten, nicht nur weil Platz vier auf Platz fünf trifft, sondern auch weil die beiden Teams aufeinandertreffen, die nach den beiden Spitzenreitern Brinkum und Bremer SV die meisten Tore erzielen konnten. Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften den direkten Konkurrenten hinter sich lassen, um sich in der oberen Tabellenregion zu etablieren. Um 15 Uhr ist Anpfiff am Rollsportstadion, wo sich die Zuschauer auf ein hoffentlich spannendes und torreiches Spiel freuen können.

Der TuS Komet Arsten ist momentan nicht so gut in Form. In den letzten drei Spielen gingen die Obervielander als Verlierer vom Platz. Nun befinden sie sich mit 29 Punkten auf Platz elf und damit nur sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Einige Punkte muss der TKA also noch sammeln, um am Ende sicher dazustehen. Am kommenden Wochenende wird das aber alles andere als einfach, denn der TuS muss auswärts beim ungeschlagenen Bremer SV ran. Dieser befindet sich mitten im Meisterschaftsrennen mit dem Brinkumer SV und darf daher keine Punkte liegen lassen. Der direkte Konkurrent des Spitzenreiters hat am Sonntag derweil ein schweres Auswärtsspiel bei der Leher TS in Bremerhaven vor der Brust.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: