Bremen-Liga: Brinkum lässt Punkte liegen

21. März 2022

Ist das Meisterschaftsrennen der Bremen-Liga zwischen dem Brinkumer SV und dem Bremer SV nun gelaufen? Brinkum kam am Wochenende nicht über eine Punkteteilung in Bremerhaven hinaus. Der Blumenthaler SV hingegen sammelt drei Zähler, mit welchen sie den Abstiegskampf nochmal richtig spannend machen. Wir blicken zurück auf den 26. Spieltag.

Während der Bremer SV am Samstag seine Pflichtaufgabe gegen den TuS Komet Arsten souverän mit einem 3:0 Sieg erfüllen konnte, ließ der direkte Konkurrent Brinkumer SV im Auswärtsspiel bei der Leher TS sehr wichtige Punkte liegen. Endstand der Partie 2:2. Durch ein spätes Strafstoßtor in der 88. Minute konnten die Brinkumer sogar gerade noch die Niederlage verhindern. Dadurch zieht der Bremer SV auf vier Punkte Abstand davon, was heißt, dass die Brinkumer nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden können, ohne dass der Bremer SV noch Punkte liegen lässt. Selbst dann nicht, wenn sie das direkte Duell gegen den Bremer SV für sich entscheiden können. Somit müssen die Brinkumer nun auf Schützenhilfe der nächsten Gegner des BSV hoffen.

Schwachhausens Malwin Kumi (l.) im Duell mit Toni Hennen. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Schwachhausens Malwin Kumi (l.) im Duell mit Toni Hennen. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Der Blumenthaler SV holt hingegen ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am Samstag kam der ESC Geestemünde nach Blumenthal zu Besuch. Die erste Hälfte der Partie endete torlos, doch in der zweiten Hälfte drehten die Blumenthaler regelrecht auf. Treffer in der 69., 82. und 90. Spielminute besiegelten den 3:0 Endstand für die Blumenthaler. Zwar befinden sich die Blumenthaler immer noch auf Tabellenplatz 15 und somit auf einem Abstiegsplatz, trotzdem machen sie einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, da sie mittlerweile nur noch drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind.

Für die SFL aus Bremerhaven ging es am Sonntag zum TuS Schwachhausen. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellenmittelfeld und könnten noch in Abstiegssorgen geraten. Vor allem durch den Sieg der Blumenthaler am Samstag gestaltet sich der Abstiegskampf von Platz zehn bis Platz 15 nochmal richtig spannend und eng. Daher war es für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel, in dem man unbedingt Punkte holen sollte. Die erste Hälfte der Partie ging an die Schwachhauser. Durch einen Treffer von Yasar Brüning gingen sie in der 35. Spielminute in Führung. In der zweiten Hälfte gelang den Heidjern aber noch der Ausgleich durch Meiko Gagelmann (83.).

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: