Bremen-Liga: Den Schwung mitnehmen

11. März 2022

Es steht wieder ein interessanter Spieltag auf dem Plan der Bremen-Liga. Neben wichtigen Partien im Abstiegskampf hat der 25. Spieltag aber noch einige andere spannende Spiele zu bieten. Für einige Teams gilt es, den Schwung der englischen Woche mitzunehmen.

Am Sonntag trifft der TuS Komet Arsten auf BTS Neustadt. Arsten hat einiges gut zu machen, da sie unter der Woche drei Punkte in Habenhausen liegen ließen. Neustadt kommt hingegen mit dem Rückenwind eines 3:2-Sieges gegen OSC Bremerhaven angereist. Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn, wobei Neustadt sich aktuell mit zwei Punkten mehr als Arsten auf Tabellenplatz neun befindet. Die Zuschauer können sich also auf ein enges und spannendes Spiel freuen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Till Naumann will mit der BTS Neustadt den Schwung der englischen Woche mit in die Partie beim TuS Komet Arsten nehmen. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Till Naumann will mit der BTS Neustadt den Schwung der englischen Woche mit in die Partie beim TuS Komet Arsten nehmen. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Kann sich der Habenhauser FV noch vor dem Abstieg retten? Ganze neun Punkte sind die Kicker vom Deich vom rettenden Ufer entfernt. Nach einem Sieg unter der Woche müssen sie nun nach Bremerhaven zum ESC Geestemünde. Dass es schwer ist gegen Geestemünde zu bestehen, bewies die SV Hemelingen, die am letzten Spieltag bei einem 5:2 den Kürzeren gegen den ESC zog. Für Habenhausen werden die Abstiegssorgen mit jedem Spieltag größer. Daher heißt es nun für sie, alles reinzuhauen, um mit drei Punkten aus Bremerhaven abzureisen.

Ebenfalls abstiegsgefährdet ist der BSC Hastedt. Nach der Siegesserie am Anfang der Rückrunde dachte man wohl, man kann die Abstiegsplätze vorzeitig verlassen. Doch durch Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten Blumenthal und gegen den Spitzenreiter Brinkum ist der BSC nun wieder sechs Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Daher muss Hastedt am Wochenende bei der Leher TS punkten, um sich wieder an Platz 15 heranzukämpfen. Die Chance ist durchaus da, denn der Blumenthaler SV hat als amtierender 15. mit dem Brinkumer SV eine Mammutaufgabe zu bewältigen.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: