Bremen Liga: Wieder unter Flutlicht

08. März 2022

Diese Woche geht es für die Kicker der Bremen-Liga auch unter der Woche ran. Dabei können wir uns mal wieder auf spannende Flutlichtspiele, vor allem in der Abstiegsregion, freuen.

Der Rückrundenstart lief für die ESC Geestemünde mal so gar nicht rund. Keins der vier Spiele konnte man für sich entscheiden. Dadurch sind sie von Platz vier in das Tabellenmittelfeld abgerutscht. Nun geht es unter der Woche gegen die SV Hemelingen, wo man mit einem Sieg wieder am oberen Tabellenmittelfeld dranbleiben kann. Doch Hemelingen ist in Topform und wird es den Geestemündern nicht leicht machen. Die letzten vier Spiele konnte die SVH gewinnen, in der Rückrunde sind sie noch ungeschlagen. Anpfiff ist am Mittwoch um 20 Uhr in Geestemünde.

Mark Amaning-Ampong empfängt mit Werders U 21 den TuS Schwachhausen. (Foto: Olaf Lücke)

Mark Amaning-Ampong empfängt mit Werders U 21 den TuS Schwachhausen. (Foto: Olaf Lücke)

Nachdem der Blumenthaler SV sich am vergangenen Spieltag gegen den direkten Konkurrenten BSC Hastedt durchsetzen konnte, kann er mit breiter Brust in den nächsten Abstiegsfight gehen. Am Donnerstag kommt nämlich der SFL Bremerhaven zu Besuch, welcher sich mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Nordbremer auf Platz 14 befindet. Somit haben die Blumenthaler mit einem Sieg die Chance, zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag, die Abstiegsplätze zu verlassen. Die Heidjer könnten sich mit einem Sieg hingegen leicht von der Abstiegsregion entfernen.

Am Mittwochabend empfängt die U 21 des SV Werder Bremens den TuS Schwachhausen. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellenmittelfeld und sind ebenfalls nicht mehr weit von den Abstiegsplätzen entfernt. Um genauer zu sein befindet sich Schwachhausen drei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt, Werder nur einen Punkt. Daher heißt es für beide Mannschaften die Punkte unter der Woche mitzunehmen, um sich vom Abstiegsplätzen abzusetzen.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: