Bremen-Liga: Last-Minute Sieg für Schwachhausen

11. März 2022

Die Wochentagsspiele der Bremen-Liga sind gespielt. Und auch dieser Spieltag war wieder besonders torreich und hatte erneut einige Überraschungen unter Flutlicht zu bieten.

Besonders torreich und spannend ging es bei der U 21 des SV Werder Bremen zu. Diese durften den TuS Schwachhausen am Mittwochabend unter Flutlicht empfangen. Die erste Halbzeit konnte Schwachhausen für sich entscheiden. Durch Tore von Jan Niklas Hiegemann und Abdullah Tiras ging der TuS mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach der Pause wurde es turbulenter. Werder kam gut aus der Pause und konnte in der ersten Viertelstunde nach der Pause durch zwei Treffer den Rückstand egalisieren. Anschließend konnten beide Mannschaften bis zur 81. Minute erneut netzen. Spielstand 3:3. In so gut wie letzter Sekunde gelang dem TuS Schwachhausen in der 92. Minute dann der entscheidende Siegtreffer durch Dogukan Sedef, zum endgültigen 3:4. Werder verpasst somit die Chance, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Mert Ates feierte mit dem TuS Schwachhausen einen Last-Minute-Sieg. (Foto: Olaf Lücke)

Mert Ates feierte mit dem TuS Schwachhausen einen Last-Minute-Sieg. (Foto: Olaf Lücke)

Der ESC Geestemünde stoppte indes Hemelingens Siegesserie. Die SVH war in der Rückrunde noch ungeschlagen, die letzten vier Spiele konnte sie gewinnen. Nun ging es am Mittwochabend für sie nach Bremerhaven zum ESC Geestemünde. Geestemünde hat aber wohl einen Sahnetag erwischt und spielte sich in einen wahren Torrausch. Bis zur 65. Spielminute erzielten sie fünf Treffer. Drei davon erzielte Akbar Mohmad. Anschließend gelang es der SV Hemelingen noch, zwei Ehrentreffer zu erzielen, zum 5:2 Endstand. Somit bleibt Geestemünde am oberen Tabellenmittelfeld dran und hat jetzt genauso viele Punkte wie Hemelingen. Hemelingen verpasst die Chance bei dem direkten Tabellennachbarn vorzeitig zu entwischen.

Habenhausen sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der vorletzte der Bremen-Liga durfte am Mittwoch heimwärts gegen die Nachbarn aus Arsten ran, welche sich im Tabellenmittelfeld aufhalten. Im Spiel selbst passierte recht wenig. In den Schlussminuten setzte Habenhausen aber dann zum Endspurt an. Durch zwei späte Tore von Kai Mehrtens in der 85. und 93. Spielminute war der Heimsieg besiegelt. Das rettende Ufer ist für den Habenhauser FV zwar noch ganze neun Punkte entfernt. Dennoch sammelte die Mannschaft Selbstvertrauen für die weiteren Spiele.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: