Bremen-Liga: Abstiegskampf in Blumenthal

04. März 2022

Die höchste Spielklasse Bremens hat am Wochenende mal wieder einige spannende Spiele zu bieten. An der Spitze, im Keller und im Mittelfeld geht es heiß her. Wir blicken auf das Wochenende und schauen, was uns erwartet.

Für den Blumenthaler SV wird es immer enger. Mit dem 15. Tabellenplatz und 20 Punkten belegen sie zwar den ersten der vier Abstiegsplätze, doch dies könnte sich gerade an diesem Spieltag ändern. Einen Punkt sind sie nur von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, allerdings auch nur 2 Punkte auf den benachbarten 16. Tabellenplatz, auf welchen sich der BSC Hastedt befindet. Gegen genau diesen darf am Wochenende der Blumenthaler SV ran. Trotz der Tabellensituation wird wohl eher der BSC Hastedt die Favoritenrolle einnehmen, da diese alle vier Rückrundenspiele gewinnen konnten und somit aktuell in Topform sind. Die Blumenthaler werden also alles reinwerfen müssen, damit sie dieses wichtige 6-Punkte-Spiel für sich entscheiden können.

Mirko Jankowski reist mit der SV Hemelingen zur Leher TS. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Mirko Jankowski reist mit der SV Hemelingen zur Leher TS. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Eng ist es auch im oberen Tabellenmittelfeld. Platz 4 und Platz 9 trennt aktuell nur drei Punkte. Am Sonntagmittag darf die sechstplatzierte SV Hemelingen sich bei der fünftplatzierten Leher TS auf die Probe stellen. Beide Teams haben mit 31 Zählern dieselbe Anzahl an Punkten, nur das Torverhältnis unterscheidet sie. Wir können uns also auf ein spannendes und auch torreiches Spiel freuen, denn die beiden Mannschaften konnten bis dato die dritt- und viertmeisten Tore der Liga erzielen.

Das Meisterschaftsrennen der Bremen-Liga ist weiterhin sehr spannend. Zwei Punkte befindet sich der Brinkumer SV hinter dem Bremer SV, stark abgeschlagen zum drittplatzierten OSC Bremerhaven mit 9 Punkten Abstand. Beide Mannschaften warten also förmlich nur darauf, dass das jeweils andere Team patzt. Beide Mannschaften haben am Wochenende „Pflichtaufgaben“ zu erledigen, doch leicht ist es nie in der Bremen-Liga. Der Bremer SV darf am Samstag gegen die Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack ran. Der Brinkumer SV tritt am Sonntag beim vorletzten Habenhauser FV an.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: