Bremen Liga: Die Spitze in Torlaune

07. März 2022

Die Bremen-Liga durfte sich Wochenende nicht nur über das besonders schöne Wetter freuen, sondern auch über besonders viele Tore. Ganze 39 Treffer fielen insgesamt auf den Plätzen der Bremen Liga. Wir blicken zurück auf den 23. Spieltag.

Im Kellerduell zwischen dem Blumenthaler SV und dem BSC Hastedt ging es am Wochenende ganz schön heiß her. Nachdem Blumenthal in der 25. Minute in Führung ging, konnte Hastedt eine Minute später direkt den Ausgleich feiern. Gute zehn Minuten vor der Pause folgte der nächste Treffer für Hastedt durch Alan Lopatin. Somit gingen die Hastedter mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel lief es aber alles andere als berauschend für die Hastedter. Durch Treffer von Kilian Lammers und Maurice-Pascal Hesseling drehte Blumenthal die Partie und ging mit einem 3:2 Endstand als Sieger vom Platz. Somit konnten die Nordbremer nicht nur die Siegesserie der Hastedter stoppen, sondern auch ihren Abstand zu Hastedt auf ganze fünf Punkte vergrößern.

Abdi Lokman (l.), hier im Duell mit BSV-Kapitän Alexander Arnhold, musste mit der SAV auf dem Panzenberg eine Niederlage einstecken. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Abdi Lokman (l.), hier im Duell mit BSV-Kapitän Alexander Arnhold, musste mit der SAV auf dem Panzenberg eine Niederlage einstecken. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Besonders torreich ging es auch in den Spielen der Tabellenspitze zu. Ganze sieben Treffer fielen beim 5:2 Sieg vom Bremer SV gegen die SG Aumund Vegesack, sogar acht Treffer gab es beim 6:2 Sieg des Brinkumer SV gegen den Habenhauser FV zu sehen. Beide haben somit ihre Pflichtaufgaben erfüllt und oben bleibt es weiter spannend.

Für den ESC Geestemünde läuft die Rückrunde hingegen mal so gar nicht nach Plan. Keines der vier Rückrundenspiele konnte man für sich entscheiden. Auch an diesem Wochenende zogen sie gegen Vatan Sport den Kürzeren. Besonders bitter für den ESC war, dass man das entscheidende Tor zur 2:1 Niederlage erst in der 88. Minute kassierte. Der ESC ist nun bereits von Tabellenplatz vier, den man am Ende der Hinrunde innehatte, auf Tabellenplatz acht gerutscht.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: