Bremen-Liga: SAV braucht Punkte

25. Februar 2022

Am Wochenende sollte nicht nur das Nordderby in der 2. Bundesliga auf dem Zettel eines Bremer Fußballfans stehen, sondern natürlich auch die Bremen-Liga. Wir blicken auf die Partien des kommenden Wochenendes und schauen was uns die Bremen Liga dieses Wochenende zu bieten hat.

Am Sonntagmorgen treffen die derzeit zwei besten Bremerhavener Mannschaften im Topspiel des Spieltags aufeinander. Der ESC Geestemünde darf den OSC Bremerhaven empfangen. Beide Mannschaften befinden sich in der oberen Tabellenregion und haben in dieser Saison schon gezeigt, was in ihnen steckt. Den sechsplatzierten ESC Geestemünde und den drittplatzierten OSC Bremerhaven trennt momentan nur vier Punkte. Die Zuschauer können sich also auf ein enges und spannendes Spiel gefasst machen. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr an der Sportanlage Bürgerpark.

Lennart Kettner will mit der SAV wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Lennart Kettner will mit der SAV wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Der TuS Schwachhausen steht am Sonntag vor einer wahren Herkulesaufgabe. Der ungeschlagene Spitzenreiter Bremer SV kommt zu Besuch. In der vergangenen Woche hat der Bremer SV beim OSC Bremerhaven Punkte liegen gelassen. Der Brinkumer SV hingegen hat seine Hausaufgaben gemacht, wodurch er auf zwei Punkte auf den Bremer SV ran rücken konnte. Daher ist es sehr wichtig für den Bremer SV zu gewinnen, um die Tabellenführung zu behaupten. Doch den TuS Schwachhausen sollte man aber nicht abschreiben, schließlich hat der OSC Bremerhaven es letzte Woche vorgemacht, wie man dem Bremer SV Punkte stibitzt.

Für die BTS Neustadt läuft die Rückrunde noch gar nicht wie geplant. In allen drei Spielen gingen die Kicker von er Erlenstraße als Verlierer vom Platz. Damit finden sich die Neustädter zwar noch im Tabellenmittelfeld wieder, ein direkter Abstiegsplatz ist aber nur fünf Zähler entfernt. Am Samstag darf Neustadt nach Bremen-Nord zur SG Aumund-Vegesack reisen. Die SAV liegt drei Punkte hinter den Neustädtern und sind somit auch nur schlanke zwei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Für beide Mannschaften also ein sehr wichtiges Spiel, das wichtige Punkte für den Klassenerhalt bringen soll.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: