Bremen Liga: Duell im Tabellenkeller

18. Februar 2022

Der 21. Spieltag der Bremen Liga steht den Teams an diesem Wochenende bevor. Mit Duellen im Keller, im Mittelfeld und in der oberen Tabellenregion der Liga, hat der Spieltag mal wieder einiges zu bieten. Wir werfen ein Blick auf das Wochenende und schauen, was uns erwartet.

Da wäre zum Beispiel ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Am Samstagvormittag empfängt der Blumenthaler SV den SC Borgfeld. Dies ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams diese Saison, nachdem das Hinspiel aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wiederholt werden musste. Beide Spiele konnte damals der Blumenthaler SV für sich entscheiden. Gewinnen die Blumenthaler, können sie den Abstand auf die Borgfelder vergrößern. Verlieren sie jedoch, wird es auf den Abstiegsplätzen immer enger.

Denis Chinaka will mit dem Blumenthaler SV wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Denis Chinaka will mit dem Blumenthaler SV wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Nachdem der OSC Bremerhaven letzte Woche gegen den zweitplatzierten Brinkumer SV ranmusste, wird es diese Woche nicht gerade einfacher. Der ungeschlagene Titelfavorit Bremer SV kommt zu Besuch. Der Bremer SV möchte den Abstand zu den zweitplatzierten Brinkumern vergrößern. Auch weil diese mit dem viertplatzierten ESC Geestemünde ebenfalls keine einfache Aufgabe vor der Brust haben und Punkte liegen lassen könnten. Für den OSC heißt es, den dritten Tabellenplatz zu festigen, um langfristig nicht ins Tabellenmittelfeld abzurutschen.

In eben diesem Tabellenmittelfeld der Bremen-Liga ist es ebenfalls sehr eng und spannend. Am Sonntag muss der TuS Komet Arsten nach Bremerhaven zur Leher TS. So trifft der Sechste auf den Siebten. Die Turnerschaft aus Lehe hat bis dato nur einen Punkt weniger zu verbuchen als die Mannschaft aus Obervieland. Es kommt also zu einem wahren Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenmittelfeld. Beide Mannschaften müssen gewinnen, um sich vom eigenen Liga-Konkurrenten abzusetzen und an der oberen Tabellenregion dranzubleiben.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: