Bremen-Liga: Hastedt holt Kantersieg

14. Februar 2022

Torfestivals, Überraschungen im Abstiegskampf und eine späte Aufholjagd. Der Rückrundenstart der Bremen-Liga hatte einiges zu bieten. Wir blicken zurück, auf ein spannendes Wochenende.

Der BSC Hastedt durfte am Sonntagnachmittag den viertplatzierten ESC Geestemünde aus Bremerhaven begrüßen. Hastedt, das nun ganze 16 Spiele am Stück sieglos war und auf dem letzten Tabellenplatz steht, hatte also eine wahre Mammutaufgabe zu bewältigen. Nachdem Geestemünde in der achten Spielminute in Führung ging, konnte Hastedt allerdings bereits in der 15. Minute ausgleichen. Anschließend spielte sich der BSC in einen wahren Torrausch und konnte bis zum Abpfiff sechs weitere Tore erzielen. Endstand 7:1 für Hastedt. Der BSC legt somit einen furiosen Start in die Rückrunde hin und sammelt Selbstvertrauen für den Abstiegskampf.

Markus Kenneweg erzielte für den BSC Hastedt vor der Pause das vorentscheidende 4:1. (Foto: Oliver Baumgart)

Markus Kenneweg erzielte für den BSC Hastedt vor der Pause das vorentscheidende 4:1. (Foto: Oliver Baumgart)

Ganze acht Treffer fielen beim Aufeinandertreffen vom TuS Schwachhausen und Union 60. Bis kurz vor Schluss sah alles danach aus, als würde der TuS Schwachhausen die drei Punkte zuhause behalten. Bei einem Spielstand von 4:2 für Schwachhausen konnte Union 60 in der 84. Minute durch Robin Kalbhenn auf 4:3 verkürzen. Und in der fünften Minute der Nachspielzeit schafften die Unioner es tatsächlich auch noch, durch einen Treffer von Barry El Hadj-Ousmane, den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen. Den Zuschauern an der Konrad-Adenauer-Allee wurde also ein spektakuläres und torreiches Spiel geboten, sicherlich Werbung für die Bremen-Liga.

Die Spitzenteams Bremer SV und Brinkumer SV gewinnen beide und setzten sich an der Tabellenspitze fest. Während sich der Brinkumer SV als Zweitplatzierter gegen den drittplatzierten OSC Bremerhaven mit 2:0 durchsetzen konnte, gewinnt der Bremer SV bei einem torreichen Spiel mit 5:2 gegen BTS Neustadt. Brinkum vergrößert dadurch seinen Abstand auf den dritten Platz auf ganze 12 Punkte. Die Tabellenführung und der Bremer SV sind allerdings immer noch ganze sieben Punkte entfernt, Brinkum hat aber auch ein Spiel weniger absolviert.

Das Kellerduell zwischen Borgfeld und Habenhausen konnte der SC Borgfeld mit 4:2 für sich entscheiden, wodurch sie den Tabellennachbarn überholen konnten und nun auf dem 16. Platz stehen. In einem umkämpften und offenen Spiel stand es bis zur Nachspielzeit der zweiten Hälfte 3:2 für Borgfeld, bis der Borgfelder Christopher Taylor in der 92. Minute den erlösenden Siegtreffer zum 4:2 erzielen konnte.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: